Hallo,
mein Name ist Felix, ich bin 25 Jahre alt, studiere momentan Maschinenbau und habe davor bei einem Zuffenhausener Sportwagenhersteller Kfz-Mechatroniker gelernt und ein Jahr Boxer Motoren gebaut.
Im März diesen Jahres habe ich mir einen Mini Mayfair 1000 Bj. 1990 gekauft und vor kurzem festgestellt, dass ein 1275er Vergaser Cooper Motor verbaut ist.
Der Mini hat erst 86tkm gelaufen (beim Motor weiß ich es leider nicht), weil er von seinen 28 Jahren nur 10 Jahre angemeldet war und sonst trocken in Scheunen/Garagen stand.
Dementsprechend gut ist die Karosserie und ich habe noch keine Rostherde an den typischen Stellen finden können, er wurde (angeblich) noch nie geschweißt oder nachlackiert.
Da er jedoch so lange stand will ich im Sommer erstmal alles am Fahrwerk erneuern (da erstelle ich gleich ein Thema), ihn komplett Hohlraumversiegeln und den Unterbodenschutz erneuern. Anschließend wird er dann richtig schön aufbereitet (eines meiner Hobbies).
Bisher habe ich schon mal alles nötige ausgetauscht, Ventile eingestellt, etc...
Jetzt aber mal ein Bild vom Mini:
Gestern ist mir ein Malheur passiert, deshalb durfte ich den Kotflügel polieren. Ich freue mich schon, wenn das ganze Auto so glänzt
Liebe Grüße
Felix