gemeinsames treffen von "classics" und "news"

  • servus alle miteinander...


    trotz allem hin und her.. für und wieder und was weiß ich nich noch was....
    ich sehe keinerlei verbindung zwischen den beiden autos...


    sollte ich zu solch einem treffen fahren würde ich mir vorkommen als wenn ich mit meinem mini zu nem GTI-Treffen fahren würde wo alles nur glänzt und laut brummt... dahingehend wird die tendenz in meinen augen auch beim new mini gehen...


    demzufolge lehne ich es ab...

  • ......naja, nun auch noch mein Senf dazu:


    Ich bin echt kein Fan von NM, aber ich kenne ein paar Leute die einfach aus verschiedenen Gründen ein anderes Auto fahren, nachdem sie unfallbedingt, rostbedingt oder platzbedingt ihren Classic abgegeben haben. Die Leute haben sich nicht verändert, nur das Auto.
    Bei einigen merkt man allerdings, dass da irgendwas fehlt!
    Mein Kumpel Darren z. B. hat 10 kg zugenommen, weil - ja weil jetz hat er mehr Platz im NM und die 163 PS machen da nix mehr aus"lol", nein im Ernst - ich bin mal gespannt wie sich das in Italy so anläßt. Ist vermutlich das erste "nicht-insularische" NM vs. CM Zusammentreffen im größeren Stil. In England ist das eigentlich mitlerweilen normal, das NM und CM zusammen auf Treffen stehen, obwohl da das Interesse doch mehr die "ollen" erwecken, mal abgesehen von NM "Works S".


    Mein Wunsch, lasst es gelassen auf euch zukommen und .....schau mer mal !
    (FCK-Fan!:D ...nix FC Hollywood!!!:mad: ).


    Anmerkung::( schäm.......
    Auch ich hatte schon mal den "Stinky" gezeigt, weil so ne wildgewordene NM-Bande mich knutschen und vonne Straßeschupsen wollte, heut tut mir´s irgendwie Leid, aber schon rum. Ich versuch einfach mal unvoreingenommen zu sein.


    KEEP ON MINIing! :D

    MINImale Grüße Andy


    Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!


    Cogito, ergo sum........hier falsch!

  • muss ich auch nicht haben
    ich fahre den Mini weil ich eben den echten Mini fahren will und wenn ich auf ein Treffen gehen dann möchte ich mich mit den leuten über Sachen vom MIni unterhjalten und ich wüsste nicht was ich mit den New Mini fahrern besprechen sollte, ausser eben Sachen die nichts mit Autos zu tun haben.
    ich sage ja nicht das die alle doof sind aber in sachen autos eben zwei paar schuhe


    bis zur IMM
    Tonia

    Minifahrer sind anders


    Oft sind es die kleinen Dinge im Leben, die zum größten Wunsch werden ....und manchmal zur Wirklichkeit....


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)


    Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten (Ayrton Senna)

  • Ich finde auch, Mini ist Mini und New Mini bleibt BMW. Man kann die beiden Autos überhaupt nicht mit einander verbinden. Vorallem musste ich jetzt schon öfter mitkriegen, wie Mitarbeiter aus der Firma so einen New Mini fahren und sehr abweisend gegenüber richtigen Minifahrern sind. Ich musste mir schon hintenrum anhören, ach schau mal die, die hat kein Geld für einen neuen Mini (New Mini). Nur, dass die verwechselm, das der Kult nur im richtigen Mini lebt. Aber ich denke mal das nicht alle New Minifahrer so sind...hoffentlich.


    Außerdem, hast du schon mal einen New Minifahrer winken sehen, die winken sich nicht mal untereinander.


    So mit Vorbehalt wäre ich grundsätzlich auch gegen ein gemeinsames Treffen. Oder hat es schon mal ein Käfer-Treffen gemeinsam mit einem New Beatle-Treffen gegeben. Ich galube nicht. Denn auch wenn die neuen Auto sehr schön sind, sind es keine Kult-Autos mit Herz und Seele.

    Christine - she is more than a car !!!

  • Um eins klar zu stellen, Fussgängern zeige ich keinen Vogel!
    Warum auch. (Netter Vergleich????)
    Es hatte eher symbolischen Charakter, aber das es immer Leute gibt, die einem wegen einem Satz gleich mit einem Din A 4 Aufsatz massregeln wollen und einen Hang zum übertreiben haben, hätte ich mir denken können. Aus einer Mücke einen Elefanten machen!


    Ok. Meine Meinung: Hätte es wohl eher nicht getan ( habe ich ja auch nicht).
    Vogel zeigen ist keine direkte Beleidigung wie Wörter o. Best. Finger ( pfui) sonderen eher der Ausdruck:
    Wenn Du glaubst Dich dabei zu zählen hast Du Dich geschnitten!


    Andere Diskussion. Wie würdet Ihr Euch verhalten, wenn ein New Mini Fahrer(in) Euch grüssen würde beim entgegenkommen??
    Ich bleibe bei meinem Standpunkt, das ich nicht zurück Grüsse, ausser es ist ein Bekannter hinterm Steuer. Und dann Grüsse ich nicht dem Auto sondern Ihm!


    Nichts gegen die Fahrer eines New Mini wieso auch, aber ich Grüsse ja auch nicht dem Z3 oder Z4 oder einem Mazda.....
    Dieser Satz nur zur Prävention gegen die anlaufende Protestwelle gegen mich: Ich sei Auto-Rassist!!
    MFG

    Ich kann mich auch Irren!
    Es hat schon weitaus klügere Köpfe wie mich gegeben,
    die Jahrhunderte lang glaubten,
    die Erde wäre eine Scheibe!!!

  • ich grüße nie die autos, wenn ich grüße, sondern immer die fahrer(innen)... ;)

  • ihr werdet es nicht glauben........!!!


    mich hat vor kurzem ein "new mini" gegrüsst, so richtig mit lichthupe und fastarmbrech! ob der sich vertan hat .....
    weiß ich nicht.


    thorsten

  • .........passiert mir auch öfter und seit neustem winke ich dem Fahrer, viel lieber der Fahrerin zurück! Ich bin weichgekocht!


    . .....................Live and let live.................:rolleyes:

    MINImale Grüße Andy


    Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!


    Cogito, ergo sum........hier falsch!

  • Zitat

    Ich bin weichgekocht!


    neue definition von weichei : new-mini-fahrer-grüsser :D

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • ..........genau!


    ...........und mir macht´s garnix aus!


    .....fast.......:(

    MINImale Grüße Andy


    Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!


    Cogito, ergo sum........hier falsch!

  • jungs und Mädels aufgepasst !


    Eine ähnliche diskussion at es schoneinmal gegeben ! und zwar 1991 als der "Neue Rover Cooper " rauskam ! da hieß es auch schon: öh der elende billige abklatsch ! der unterschied zu jetzt ist jedoch das es sich bei dem New Mini um ein New Car handelt ! und man muß den leuten von BMW immerhin zugute halten, daß sie sich was die Mängel und deren häufigkeit angeht strikt an den Classic MIni gehalten haben ! :) ;) ! mit dem großen Unterschied, daß New Mini Fahrer ihre Karren wohl mehr aus technischem und nicht aus gewolltem Unwissen in die BMW ( Bring mich Werkstatt) Werkstatt bringen müssen !
    Ich habe auch schon den Mini Cooper probegefahren aber muß ehrlich sagen ! Nein danke ! zu lahm und ein viel zu hoher Verbrauch gegenüber meinem damaligem Rover Cooper !
    Wer es nicht glauben mag, der soll mal auf solche new Mini Foren schauen, was für SChrott BMW da für 30000 Euro verkauft ! :eek:

  • treffen dieser art gibt es schon lange in amerika und in england war schon auf vielen dieser treffen muss aber sagen das die leute echt in ordnung waren (warum auch nich ) haben sich mit freude die originalen angeschaut und 50% wollten sich auch einen kaufen wenn man mit ihnen an der theke steht merkste erstmal garnich was er oder sie fährt


    ich möchte selber keinen haben würde aber auf ein ausgeschribenes treffen fahren und trotzdem spass haben


    für mich selber kommt der new mini nich in frage ich möchte ja noch nich mal einen 12 oder 13 zöller haben hatte schon viele minis aber was anderes als 10" kommt mir nich ins haus :D

  • also,


    mir ist es egal, was andere machen!


    NEW Minis haben nichts mit dem Classic Mini zu tun!


    ein eindeutiges NEIN !!!!!


    und da gibt es keine Diskussion!!!!!!!


    viele grüße an alle "alten" MINIs.



    euer


    inno

    Der Kopf ist rund, damit man global denken kann :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!