gemeinsames treffen von "classics" und "news"

  • Interesse an einem Treffen "Classics" vs. "News"? 73

    1. ja, gerne (11) 15%
    2. eventuell (16) 22%
    3. nö, muß ich nicht haben (45) 62%
    4. weiß nicht (1) 1%

    da ich ja für völkerverständigung bin, und seit ein paar tagen auch ein forum der new-minis "unterMINIere", habe ich heute folgende anfrage bekommen:


    Zitat

    if you want, we are -each year- organising a tour with MINI & Mini in Januari.
    the last time we had 50 Mini & MiNI there, and a lot of fun !!!


    If you and the other members of your forum, like to come over to NL, give me you prive mail adres, so i can write to you when i have futher info.


    Patricia


    patricia kommt aus holland, fährt einen new-mini und ist hier auch schon als "quick" aufgetreten.


    nun meine frage: gibt es unter euch interessierte, die einfach mal lust haben, leute aus der "anderen" szene mal vorbehaltlos kennenzulernen?

  • Hi!


    Obwohl ich nichts gegen den New Mini und schon gar kein Problem mit seinen Besitzern habe, stimmte ich mit "Nö, muss ich nicht haben" ab.


    Denn wenn ich auf ein Mini-Treffen fahre, dann geht es mir um den Mini Classic und ich möchte mich auch darüber mit den Leuten dort austauschen. Ich würde zwar ein gemsichtes Treffen nicht boykottieren, aber ich müsste auch nicht unbedingt da hin. Bin dann doch eher für getrennte Treffen, denn die Autos sind einfach zu verschieden, um großartig ins Gespräch zu kommen.


    Gruß
    Michael

    Mini - it's like falling in love!

  • Da kann ich mich Mike nur anschließen.

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • da schleiße ich mich Mike auch an! (auch wenn's so rüber kommen könnte das dieser "verbohrte" Haufen keine eigene Meinung hat, aber wieso alles noch mal schreiben :D ;) )


    Martin

    Minibesitzer seit 9/97

  • Da ich mich auch mit Golffahrern und anderen Leuten unterhalte wüßte ich nicht warum ich da bei NM einen Unterschied machen sollte.Ich hab zwar eine Abneigung gegen BMWs unbritischem Verhalten in Sachen Mini aber das übertrage ich nicht auf die Besitzer/Fahrer der Autos.

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Es geht hier nicht ums "Unterhalten", sondern um gemeinsame Treffen ;)


    Ein guter Freund hat einen BMW Cooper S, ein anderer ´nen Golf GTI, etc. - das stört mich nicht und ich unterhalte mich sogar auch angeregt mit Fremden, die keinen Mini fahren. Das ist übrigens mein Job (ohne BMW wäre ich vielleicht arbeitslos).


    Ein Treffen klassischer Minis mit NewMini - dann könnte man auch Neue-Corsa-Clubs dazuholen. Der Unterhaltungswert wäre derselbe.


    Fruchtbarer wäre ein Cometogether mit anderen Klassikern wie z.B. Käfer, Ente, MG, usw.. Da gäbe es wenigstens einen gemeinsamen Nenner wie Rost, Schweissgerät, Fettpresse,...

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • ich kann mich klas nur anschließen


    patricia hat mich noch gebeten zu erwähnen, daß sie früher auch einen classic mini besessen hat...

    Zitat

    I'have seen the 2 forums, and maybe can you tell,hat i had also a classic Mini.........


    And some people are right that they tell that it's in England NO problem.
    Just back from london to Brighton / 3000 mini's. (this year)
    One of our friends is the chairman of the Mini Cooper Register...


    was ich hiermit getan habe.

  • Zum einen ist die Verbindung zum Auto bei Classics- und NM Fahrern total unterschiedlich.
    NM Fahrer können sich doch gar nicht mit der Geschichte des Minis identifizieren. Wie denn auch. Und wenn?? Dann Frage ich mich: Warum haben sie sich nicht einen Classic gekauft.


    Der Classic ist nicht einfach ein Auto das mich von A nach B bringt.


    Wie Fips schon erwähnte würden Treffen mit anderen Klassikern, wie Käfer, ... schon eher Früchte tragen.


    Letzte Woche hatten wir vom Miniclub Ibbenbüren eine Ausfahrt und es kam uns unter anderem auch ein NM entgegen, der uns begeistert grüsste.
    Wäre ich auf diesen Moment vorbereitet gewesen ( Stand total unter Schock) hätte ich ihn eher den Vogel gezeigt.
    Gruss Peter

    Ich kann mich auch Irren!
    Es hat schon weitaus klügere Köpfe wie mich gegeben,
    die Jahrhunderte lang glaubten,
    die Erde wäre eine Scheibe!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von Peterle75
    ... Letzte Woche hatten wir vom Miniclub Ibbenbüren eine Ausfahrt und es kam uns unter anderem auch ein NM entgegen, der uns begeistert grüsste.
    Wäre ich auf diesen Moment vorbereitet gewesen ( Stand total unter Schock) hätte ich ihn eher den Vogel gezeigt.
    Gruss Peter


    find ich leider nicht schön. wenn dir andere leute (z.b. fußgänger) bei einer ausfahrt zuwinken oder lächeln, zeigst du denen dann auch einen vogel? was hat dir denn der mensch getan?


    ich habe auch mein problem mit bmw (siehe klas' posting weiter oben), aber damit verbinde ich nicht gleich alle new-mini-besitzer. leider sind es genau solche gesten, die unsrer szene ein unfreundliches und intolerantes image verpassen... :(

  • Peterle75


    Ich stimme Dir weitgehend zu, jedoch die Sache mit Vogel zeigen muss nun wirklich nicht sein. Uns haben auf Ausfahrten auch schon andere Leute aus RENAULT's oder Mercedes etc. gegrüßt, weil sie sich eben über den Anblick gefreut haben.


    Man muss auch mal Bedenken, dass eben nicht für jeden ein Mini Classic in Frage kommt. Meinem Vater gefällt der Mini Classic auch, aber aufgrund seiner jährlichen Fahrleistung kommt ein Mini Classic eben nicht in Frage. Lange Strecken schlauchen im Mini ganz schön und wer sich keine zwei Autos leisten kann, der muss sich eben ein Auto kaufen, das für ihn am besten passt.


    Und wenn jemand ein Auto braucht, das ihn zuverlässig, schnell und sicher von A nach B bringt und trotzdem Fahrspaß bieten soll, dann ist er mit dem New Mini sicherlich gut bedient (bin ihn selbst schon gefahren und war auch begeistert). Und dass jemand grüßt, heißt noch lange nicht, dass er sich zugehörig fühlt. Vielleicht gefällt dem New Mini-Fahrer der Mini Classic einfach und er findet den Kult um das Original gut. Ich grüße New Mini-Fahrer auch nicht zuerst, aber falls mich einer grüßt, dann erwidere ich den Gruß genauso wie Grüße aus Benz & Co.


    Viele hier im Forum haben neben ihrem Mini ja auch noch ein anderes Alltagsauto. Ich würde meinen Mini auch nicht hergeben, aber für lange Stecken ist er meiner Meinung nach ungeeignet, da zu langsam und auch manchmal zu klein (fahre einen 1000er, das ist motorische Grundversorgung und reicht bestenfalls, um im Verkehr mitzuschwimmen). Der New Mini ist sicherlich auch kein Raumwunder, aber durch die umklappbaren Rücksitze und seine Abmessungen ist er auf jeden Fall alltagstauglicher und erfüllt die Anforderungen an ein heutiges Auto, genau wie der Mini Classic das 1959 tat.


    Wenn man den New Mini nicht mag, dann ist das okay. Deswegen braucht man aber nicht den Eignern gegenüber unverschämt werden.


    Gruß
    Michael

    Mini - it's like falling in love!

  • Also ich habe mit dieser Form der Umfrage ein Problem.:confused:


    Gemeinsames Treffen von Mini und New Mini.....


    Bei dieser Frageform provoziert man doch schon wieder ist der NM ein echter oder nicht. :mad:


    Wenn ihr herausfinden wollt, ob sich Classic und NM treffen mögen, dann organisiert doch einfach mal ein Treffen genau unter diesem Motto.


    Diskutieren pro und contra bringt Euch kein Stück weiter...


    Nur die Umsetzung zählt.


    Also viel Spaß dabei:D


    Gruß


    Egon

  • egon:
    sinn und zweck der umfrage war nicht ein erneutes heraufbeschwören der alten diskussion, sondern herauszubekommen, ob es ein breiteres interesse als nur zwei drei leute in unsrer szene (für die ein so großes forum ja schon repräsentativ sein kann) besteht.
    ein solches treffen gab's ja schon im letzten januar in holland, und wird's auch nächstes jahr wieder geben.
    patricia hat mich eben nur gebeten, in unseren foren mich mal wegen dem feedback umzutun.
    wenn es ein etwas größeres interesse geben sollte, dann würde ich an der geschichte dranbleiben und zu gegebener zeit mehr infos kundtun.
    sollte es allerdings auf keine "gegenliebe" stoßen, dann spar ich mir die mühe...


    soviel zum sinn dieser umfrage.

  • na, wenn das soeinfach ist....


    mein Vote: Nein, muß ich mir nicht geben


    Gruß


    Egon

  • In keinster Form sollte das hier diskutiert werden, provoziert oder sonst etwas. Ist als eine Umfrage gemeint.


    Ich meinerseits werd wohl niemals den NM als MINI anerkennen. Das ist mein Standpunkt. Also möcht ich ihn auch nicht auf unseren Treffen haben.


    Aber diese Umfage bezieht sich ja wohl auf eine seperates Meeting oder?!


    Zitat

    Wenn ihr herausfinden wollt, ob sich Classic und NM treffen mögen, dann organisiert doch einfach mal ein Treffen genau unter diesem Motto.


    Ich glaube schon das Minifahrer genau dies hier möchte oder? Nur ein wenig Rückmeldung braucht`s für sowas schon, um das auf die Beine zustellen, oder?

    Die Werkstattpessimisten(Halle/Leipzig/Torgau/Wernigerode)


    Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Erfahrung

  • Als absoluter New Mini Hasser hab ich natürlich auch mit nein gestimmt.
    Laß die mal Ihrem 2er BMW fahren, hier sind die richtigen Minifahrer, und sonst nix.
    Andere Kommentare laß ich im Forum lieber weg....



    Gruß


    Ingo

    Es kann nur einen Mini geben: Mini 59 - 00
    Bestand nur noch einen: Mini Balmoral

    www.miniforever.de

  • MEINE MEINUNG


    Wer einen NM fährt hätte sich niemals einen Orginal MINI(classic)gekauft, so leute die einen SO genannten "mini" fahren wollen doch nur was anderes fahren auser GOLF, POLO oder sowas ich finde das alles beim ALTEN bleiben sollte.


    MINI fahrer unter gleich gesinten


    BMW mini fahrer sollten auf BMW Treffen fahren...


    Meine Meinung dazu...:mad:

  • Zitat

    @ Randy_Cooper


    Zitat

    Wer einen NM fährt hätte sich niemals einen Orginal MINI(classic)gekauft, so leute die einen SO genannten "mini"



    I think your compleet wrong, thats just the opposite site .....
    I now a several NM drivers who are buying a classic mini after that they had a NM. ( becourse of the fun !!)


    I have a classic and a new MINI, and never ever wants to drive in a p0l0, g0lf, or something like that........


    There are in my opinion 2 car with fun and that are the 2 Mini's.
    And don't see it as a replace...see it as i big brother:)
    And a bmw treffen....for me means bmw British Mini Works
    I have nothing to do with bmw.


    :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!