10er "Cooper Stahlfelge"

• Guten Morgen!
    Gibt es irgendwo im Netz Bilder, auf denen diese Felge (Betreff) angebildet ist? Grüsse, Volker

• Der General Lee hat solche auch drauf. Mal sehen, wenn ich nachher zu Hause bin kann ich evtl. ein Bild von meinem Brüller reinstellen. Ich habe diese endgeilen Felgen nämlich auch, wenn Du denn die LP 918 meinst
    Ciao
    Maddin

Minifizierter seit 1990

• Hallo.
    Leider weiss ich selber nicht genau welche Felge mit "Cooper Stahlfelge" gemeint ist. Ich habe mir gedacht, dass dies
    vielleicht eine geläufige Bezeichnung für eine bestimmte Felge ist.
    Habe ich mich wohl geirrt.

• Hallöchen Martin,

ich habe einen sehr alten Beitrag von Dir zum Überhitzungsproblem gelesen und würde Dich gerne persönlich sprechen, weil sich das Problem mit meinem genau deckt. Kannst Du mich bitte unter 0173/7032626 kurz anrufen, dann rufe ich dich zurück wegen Telefonkosten!

Danke,

Addy

Hubraum ist nur durch einen Mini zu ersetzen!

• ich kann (noch) nichts sehen aber du hast recht!
    es sind die dunlop felgen gemeint. danke für deine mühe.
    volker

• Hi Compumate,

es gibt zwei unterschiedliche Cooper S Felgen, beide sind von Dunlop. Zum einen gibt es die Dunlop LP883, welche eine ET von 36 hat und ohne Verbreiterung auf der Scheibenbremse zu fahren ist.

Dann gibt es die Cooper S reverse rim, die Dunlop LP918 mit einer ET von 15 oder 18 (entweder gibt es beides, oder mein Buch ist sich da nicht ganz einig...) Aufgrund der ET stehen die Felgen auf der Scheibe deutlich raus.

Die LP883 sind super rar, vor einigen Jahren waren da Preise von 800DM+ (gebraucht natürlich) zu hören, die LP918 habe ich vor ca. 10 Jahren für 300DM gekauft. Sind ab und an mal bei Ebay.

Die LP918 kannst Du hier betrachen:
    General Lee

Gruß,
    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!