....ich hab den Thread nur mal eben überflogen. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das die Ausgangslage:
Original ECU
Leerlaufschraube wurde verdreht
Leerlauf sägt
Nun, die Einstellung der Leerlaufschraube ist eine Werkseinstellung und sollte unter KEINEN Umständen verstellt werden. Dachte das hätte sich inzwischen rum gesprochen.
Wenn doch: TestBook Session und auf Grundeinstellung bringen.
Vorher den MAP Wert checken. Wenn da irgendwo Falschluft rein kommt, bringt das alles nichts.
Die MEMS reagiert sehr empfindlich, wenn Drosselklappenstellung und MAP Wert nicht zusammen passen.
Das lässt sich auch mit MEMS Diag nicht so einfach richten. (Hab letztlich viel mit James Portman gequatscht ,und wenn ich mal wieder Zeit hab arbeiten wir auch mal was zusammen aus).
PS: Ich hab hier noch ein T4 mit Laptop und ein T3 über. Alles frisch aufgesetzt. Nur falls mal jemand Bedarf hat.
VG
Ralf