Hi Leute
War Heute bei meinen Prüfer umd die Felgen und die Reifen eintragen zu lassen. Drama ohne Ende..........
Ich hatte vorher angerufen um zu fragen was ich denn so alles mitbringen solle. Auf jeden fall ne ABE sonst geht hier gar nichts !! so ein Prüfer. Nachdem ich wieder Farbe im Gesicht hatte, sagte ich ihm das ich "nur" ne Unbedenklichkeits-Bescheinigung von Rover hätte. Er: sowas ist nicht mehr Gültig !!!
Ich sagte: Hey Meister ! damit fahren Tausende Mini`s in Deutschland rum und du glaubst ja wohl nicht das jeder ne ABE hatte !!! Die Bescheinigung die ich habe ist von Rover und die wissen doch wohl was man darf oder nicht.
Nach einen leichten Grübeln kam dann nur noch: Bringen sie bitte den F.Schein mit und dieses schreiben. Gesagt getan.
Vorort kam er mit dem Schreiben vorn und Hinten nicht klar und suchte die Nummern auf der Felge. Ich sagte nur: die stehen hinten drauf und wenn sie die sehen wollen muss ich das Rad abschrauben. Er grübelte und war eigentlich schon bereit es Einzutragen. Aber dann kam : hmmmm wieso 4,5 B x 12 was ist denn das ???? ich kenne nur J ???!!!??? Ich: OK OK Bock auf ich schraube ein Rad ab damit sie es sehen können.
Er konnte es nicht fassen !! Boah ein B kein J sowas habe ich ja noch nieeeeee gesehen.
Nachdem ich mir seine Rechtfertigungen noch anhören durfte fragte er noch nach dem F.Brief !!! Bitte was sagte ich. Ich habe euch EXTRA gefragt was sie brauchen und da war nichts vom Brief zu hören !!!!!! Er: wer hat dir denn das Erzählt ?? Ich : dein Chef ! in der Zentrale !!!!!!
Er hat es dann doch noch Eingetragen und ich habe jetzt meine erste Eintrag beim MINI bekommen.
Denke viele von euch kenn das alles aber es gibt hier auch viele Mini Fahrer die nicht so viel Erfahrung haben und für die ist es bestimmt nicht unwichtig.
LG aus HH
Doci