Hallo Leute,
ich habe das Problem dass der zweite, der vierte und der Rückwärtsgang nicht hineingehen.
Mit nicht hineingehen meine ich weder im Stand noch bei laufendem Motor, noch beim Rollen. Es kracht auch das Getriebe nicht beim versuch ihn einzulegen, ich kann einfach den Schalthebel nicht in die entsprechende Position ziehen.
Es ist eine nach innen Verlegte Schaltkonsole verbaut, daher dachte ich zuerst es liegt daran, aber das Drücken beim schalten in den zweiten wird nach unten zum Getriebe übertragen - auch wenn ich unten versuche mit der Hand nachzuhelfen stößt man einfach auf einen Widerstand.
Die Kupplung funktioniert einwandfrei, Schalten in den ersten und dritten Gang geht weich, anfahren im ersten ohne Probleme.
Habt ihr eventuell eine Idee woran es liegen könnte? Da es weder kratzt beim Versuch noch der Schalthebel in die gewünschte Stellung schafft ohne dass der Gang drinnen ist hoffe ich das es nicht am Getriebe selbst liegt. Hatte von euch schonmal jemand das Problem? Kann man an der Schaltkonsole etwas einstellen?
Beste Grüße
Jürgen