Ein "Knarzen" aus dem vorderem Bereich..??

• Hatte schon mal einer so was gehabt? Und wenn was ist das?

Also ich fahre so mit meinem Mini und seit neustem kommt beim Bremsen ein Knacken und Schaben aus dem vorderem Bereich.
    Es hört sich wie aus einem U-Boot Film an, wenn es langsam unter dem Druck des Wassers nachgiebt. :(
    Naja halt so ähnlich.

Nach Abbau der vorderen Reifen ist kein Abrieb von Metallspäne oder so was zu sehen. Es muß aber zwischen der Antriebswelle bis zum Rad her kommen. Es ist als würde ein Blech SChaben, aber da is nix!!!!!!!
    :confused:

Kann mir jemand helfen?

Minifahrer und Schrauber seit September 2002
    92´Mini Copper mit 95´SPI-Motor
    92´Mini BritishOpen SPI mit Sportspack (für die Freundin ;) )

• ... aber die sind es nicht, es ist mir unverständlich wo es herkommt.
    Es ist auch nur beim Bremsen. Oder ist es ein Radlager? Aber die klackern doch normal nur wenn man um die Kurfe fährt?!

• Ich hab das Problem auch. Bei mir ist es die Stoßstange, die nicht fest ist, dann hat das Getriebe selber zuviel Spiel (ja, es ist kaputt, fährt aber noch) und die Staubbleche hab ich kontrolliert, die warens aber nicht.

Bremsbeläge muss ich bei Gelegenheit auch nochmal nachsehen. Bremsen tut er, also komisch :p

"Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."

Wer ficken will muss freundlich sein!

• Wenn es das Getriebe ist, aber mit 50 tKm, das ist dann net Gut!Aber warum dann nur beim Bremsen?

Die Bremsen sind es auch net, die haben neue Beläge und Scheiben erst vor ein paar Km bekommen. Ich bin ja mal gespannt was das wieder ist.

Aber wenn jemand noch eine Idee hat, immer her damit.

Gruß und danke

• Probier mal folgendes: nimm dir 2 Freunde, einer schiebt, einer sitzt im Auto und bremst leicht, du schaust und hörst, wo es beim Bremsen knarzt.
    Da kann ja auch die Motorhaube ruhig offen sein, vielleicht ist da ja irgendwo was. Taschenlampe für die Radkästen nicht vergessen ;)

&wech,

Timo

• Hallo,

bei mir knarzte und knackte er auch vorne rechts beim bremsen. Hörte sich ganz schön übel an.

Es lag an den Aludonuts und das Geräusch war weg, nachdem ich sie nochmal mit Kupferpaste eingeschmiert hatte.
    Also wenn du Aludonuts drin hast, schau dort mal nach.

Gruss

Dennis

[SIGPIC][/SIGPIC]

• ... das ist eine Möglichkeit. Die hatte ich vor der Spureinstellerei eingebaut, wegen der Spurtreue bei den 13" und so.
    Ich werde das mal Überprüfen, danke für den Tip mit dem Schieben, nach ein Paar Versuchen konnten wir das Geräusch auf die Rechte Seite beschrenken. Ich hoffe mal es sind die Donuts....

Mach mich gleich mal rann.

Gruß an alle Helfer für das Problem

• Nachdem ich im Griesheim bei Mini-Point war, ist das Problem gefunden. Es ist das Radlager. Es hat sich was von dem Lager gelöst was jetzt schleift und "knarzt". Naja da gibt es mal zwei neue Lager!

Nochmals Danke an alle Helfer und an Mini-Point Griesheim.:p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!