Hallo zusammen,
die ersten Sonnenstrahlen machen Lust auf den Frühling, und unser Kleiner rüttelt schon immer wieder von innen an der Garagentür, wann er denn endlich mal wieder raus darf
Leider stehen einige Arbeiten und ein neuer TÜV an, so dass ich mich in nächster Zeit nach laaaaanger "Abstinenz" wahrscheinlich häufiger hier blicken lassen und um Hilfe bitten werde
Aber zum Thema: aktuell sind uralte Pirellis montiert (175/50 R13) - das war wohl für die "Blue Star" Edition die Standardbereifung; im Schein steht allerdings nur was von 165/60 R12...
Kann mir hier schonmal jemand weiter helfen zum Thema:
a) was darf ich überhaupt fahren (hätte gedacht dass die 175er eingetragen sein müssten; beim letzten TÜV waren dia auch schon drauf - war deshalb überascht dass nichts drin steht)
b) welche Reifengröße wäre sinvoller?
c) welcher Reifen (Marke/Modell) empfiehlt ihr?
Wirklich viel Auswahl gibt es ja bei beiden Größen eigentlich nicht; darum hoffe ich auf Eure Erfahrung
Achja, weil ich ein paar andere threads gesehen habe die in die Richtung abgedrifted sind: es geht mir hier nicht darum irgendwelche billig-Schlappen zu bekommen, sondern einfach einen guten Satz neuer Schuhe für den Kleinen. Und wenn ein paar Euro hin oder her einfach Sinn machen (z.B. wegen Sicherheit, Fahrgefühl etc.) dann gebe ich die gerade bei sowas wie Reifen gerne aus und habe ein sicheres Gefühl dabei...
Danke schonmal für Eure Hilfe und jeden Tipp
Viele Grüsse!