Ich hab folgendes Problem. Mein mini schafft aktuell nur 120 kmh. Zündung und ventilspiel wurden eingestellt.
Laufen tut er sehr ruhig aber wie 43 PS fühlt es sich nicht an.
Verbaut ist ein k&n.
Was sollte ich noch überprüfen.?
Mini 1000 43 PS Höchstgeschwindigkeit 120
-
-
Den Tacho!!
Spaß bei Seite, das kann bestimmt keiner mit ein zwei Sätzen beantworten. Zu viele Faktoren sind da im Spiel.
-
Welche Vergasernadel ist montiert , und wie tief ist der Düsenstock abgesenkt ?
Eine falsche Nadel und/oder zuwenig Unterstand = Magerlauf = kraftlos.
Das muß es nicht sein, kann es aber durchaus verursachen.
Andreas Hohls
-
Lief er schon mal besser ?
Hat es danach Änderungen gegeben? -
Ich hab mal die original nadel wieder eingebaut vorher war eine Aac nadel drin. Düsenstock war schon auf original Wert eingestellt, habs aber fetter gedreht. Durch wurde es schon besser. 120Kmh vorher nur 105.
Ich hab hier auch noch ein freeflowkrümmer fächerkrümmer liegen der die Tage rein Soll.
Welche nadel wäre da am besten geeignet.
Fächer auspuff und k&n. -
???Die AAC ist die originale Nadel für einen 1000er A+....
-
Sind alle Räder freigängig?
-
???Die AAC ist die originale Nadel für einen 1000er A+....
So wie ich hier im forum gelesen habe, ist das eine nadel für nachrüst Kat s
-
Ja. Bremsen sind alle neu.
-
Hast mal Kompression geprüft?
-
Wenn ich das richtig lese, dann ist ein K&N drin und die Seriennadel? Dafür läuft er doch dann gut.
-
Wenn ich das richtig lese, dann ist ein K&N drin und die Seriennadel? Dafür läuft er doch dann gut.
So sehe ich das auch.
Mein Tipp, Andreas Hohls anrufen, die verbauten Komponenten durchgeben und er schickt einem dann eine recht gut passende Nadel. Mein 1000er kommt damit lt. Tacho gut über 140 km/h, auch wenn er dafür schon eine gewisse Zeit braucht -
Ja liegt bei allen Zylindern bei 11bar
-
Gut eingestellt sollte ein 1000er bei guten Bedingungen 140 Km/h+ auf dem Tacho bringen.
Unser 1000er schaffte auch nur 115Km/h bei Abholen, da war die Unterdruckverstellung fest.
Ist die Unterdruckverstellung in Ordnung?
Am besten allen Zusatzgedöns rausschmeißen (wenn noch eingebaut) und nur einen neuen Schlauch vom Vergaser zum Verteiler einbauen.
Verteilerkappe ab und mal saugen am Schlauch dann sollte die Kontaktplatte sich bewegen.
Zündzeitpunkt überprüft? So 10° vOT laufen die Dinger ganz gut.Gruß
Ingo -
bei welcher Drehzahl?
Zündverstellung getestet?
Lambdawert (fett oder Mager kontrolliert?
Korrektes Vergseröl?
Vergaserkolben freigängig über den gesamten Weg?
Und noch nicht beantwortet: Lief er schon mal mehr?Berni
-
Zitat
Und noch nicht beantwortet: Lief er schon mal mehr?
..........
-
-
Ja auf dem Rollenprüfstand kann das jeder.
Denn als Fahrleerer ist man ja ein gutes Beispiel und hat das Handy während der Fahrt nicht am Steuer und bla und blubb und so....Aber warum ist das Bild so verwackelt? Räder unwuchtig oder IPhone?
Fragen über Fragen....
*flitz*
-
iPhone und das Handy hätte ich zwischen Kinn und Brust geklemmt also nicht in den Händen gehalten
-
..........
Er weiß es nicht.
Welche Räder sind denn drauf? Ab 165/60 gehts mit der Höchstgeschwindigkeit auch runter.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!