Mini 1000 43 PS Höchstgeschwindigkeit 120

  • Ich hab folgendes Problem. Mein mini schafft aktuell nur 120 kmh. Zündung und ventilspiel wurden eingestellt.
    Laufen tut er sehr ruhig aber wie 43 PS fühlt es sich nicht an.
    Verbaut ist ein k&n.
    Was sollte ich noch überprüfen.?

  • Welche Vergasernadel ist montiert , und wie tief ist der Düsenstock abgesenkt ?

    Eine falsche Nadel und/oder zuwenig Unterstand = Magerlauf = kraftlos.

    Das muß es nicht sein, kann es aber durchaus verursachen.

    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Ich hab mal die original nadel wieder eingebaut vorher war eine Aac nadel drin. Düsenstock war schon auf original Wert eingestellt, habs aber fetter gedreht. Durch wurde es schon besser. 120Kmh vorher nur 105.
    Ich hab hier auch noch ein freeflowkrümmer fächerkrümmer liegen der die Tage rein Soll.
    Welche nadel wäre da am besten geeignet.
    Fächer auspuff und k&n.

  • ???Die AAC ist die originale Nadel für einen 1000er A+....

    gruss andy
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    Mini, you only get what you make of it!!!
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    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
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    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Wenn ich das richtig lese, dann ist ein K&N drin und die Seriennadel? Dafür läuft er doch dann gut.

    So sehe ich das auch.
    Mein Tipp, Andreas Hohls anrufen, die verbauten Komponenten durchgeben und er schickt einem dann eine recht gut passende Nadel. Mein 1000er kommt damit lt. Tacho gut über 140 km/h, auch wenn er dafür schon eine gewisse Zeit braucht :redface:

  • Gut eingestellt sollte ein 1000er bei guten Bedingungen 140 Km/h+ auf dem Tacho bringen.
    Unser 1000er schaffte auch nur 115Km/h bei Abholen, da war die Unterdruckverstellung fest.
    Ist die Unterdruckverstellung in Ordnung?
    Am besten allen Zusatzgedöns rausschmeißen (wenn noch eingebaut) und nur einen neuen Schlauch vom Vergaser zum Verteiler einbauen.
    Verteilerkappe ab und mal saugen am Schlauch dann sollte die Kontaktplatte sich bewegen.
    Zündzeitpunkt überprüft? So 10° vOT laufen die Dinger ganz gut.

    Gruß
    Ingo

    Es kann nur einen Mini geben: Mini 59 - 00
    Bestand nur noch einen: Mini Balmoral

    www.miniforever.de

  • bei welcher Drehzahl?
    Zündverstellung getestet?
    Lambdawert (fett oder Mager kontrolliert?
    Korrektes Vergseröl?
    Vergaserkolben freigängig über den gesamten Weg?
    Und noch nicht beantwortet: Lief er schon mal mehr?

    Berni

    B.M.C. of Austria
    Mini MPI 1380ccm 100+PS frei progr. ECU
    Mini Minus Race Car mit Straßenzulassung, 130PS, 530Kg
    Jimini MK1, 1275ccm, 70PS, 500kg
    Mini Van (in Arbeit)
    Clubman GT (in Arbeit)
    Mini Honda Vtec (in Arbeit)
    Austin A35 mit Ford Zetec 1800, in Arbeit
    TVR Chimaera 500
    Morris Ital 1300
    Jaguar XJ8 3.2

  • Ja auf dem Rollenprüfstand kann das jeder.
    Denn als Fahrleerer ist man ja ein gutes Beispiel und hat das Handy während der Fahrt nicht am Steuer und bla und blubb und so.... :tongue:

    Aber warum ist das Bild so verwackelt? Räder unwuchtig oder IPhone?

    Fragen über Fragen....

    *flitz*

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

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