Hossa Brüder der Unvernunft !
Ich war mit meinem kleinen im Jahre des herren 2001 von Stuttgart aus in richtung Sizilien gestartet das einzige was mir verreckt ist ist die Wasserpumpe aber zum Glück gibt es ein paar Innos in sizilien ich glaube , daß jede kleine Werkstatt ( in meinem Fall war das eine werkstatt in capo d`órlando ) in kürzester Zeit teile bekommen kann sonnst kann ich nur Sagen war einfach geil ! der Tankwart in Mailand starrte mich ungläubig an, wie man mit so einer Kiste so weit fahren kann ! Tja das ist halt ein Sonntagsauto im positivem Sinn ! Wenn du auch in Sonnigere gefilde fahren willst , dann tausche auf jeden fall den Thermostat 88C gegen den 73°C ? und nimm sicherheitshalber einen Tropenlüfter mit ! Obligatorisch dürfte ja wohl sein, daß du in vorher durcheckst oder durchchecken lässt !
Autobahngeschwindigkeit war so 120-130 in der Schweiz sowieso nie mehr ! und das alles mit meinem 91er Cooper ! Der leider an einem Opel Astra zerschellte !
Off Topic : Hey Jungs das mit dem 20W50 Öl is ne klasse sache habe den Motor aus meinem 91er Vergaser damit befüllt ( bei km 80.000 ) nun hat er schon 120.000 drauf mit dem ersten Getriebe! und macht keine Anstallten wahrscheinlich nochmal 40.000 km runterzuspulen !
Das mit den Pausen ergibt sich wenn du einen Tiefergelegten Mini oder einen Cooper hast ja von alleine die Straßen in Italien sind wirklich nicht die besten !
Naja vielleicht mach ich mal wieder so nen Trip !