Längste Strecke, die ihr mit dem Mini gefahren seid

  • Hossa Brüder der Unvernunft !
    Ich war mit meinem kleinen im Jahre des herren 2001 von Stuttgart aus in richtung Sizilien gestartet das einzige was mir verreckt ist ist die Wasserpumpe aber zum Glück gibt es ein paar Innos in sizilien :) ich glaube , daß jede kleine Werkstatt ( in meinem Fall war das eine werkstatt in capo d`órlando ) in kürzester Zeit teile bekommen kann sonnst kann ich nur Sagen war einfach geil ! der Tankwart in Mailand starrte mich ungläubig an, wie man mit so einer Kiste :( so weit fahren kann ! Tja das ist halt ein Sonntagsauto im positivem Sinn ! Wenn du auch in Sonnigere gefilde fahren willst , dann tausche auf jeden fall den Thermostat 88C gegen den 73°C ? und nimm sicherheitshalber einen Tropenlüfter mit ! :) Obligatorisch dürfte ja wohl sein, daß du in vorher durcheckst oder durchchecken lässt !
    Autobahngeschwindigkeit war so 120-130 in der Schweiz sowieso nie mehr ! und das alles mit meinem 91er Cooper ! Der leider an einem Opel Astra zerschellte ! :(

    Off Topic : Hey Jungs das mit dem 20W50 Öl is ne klasse sache habe den Motor aus meinem 91er Vergaser damit befüllt ( bei km 80.000 ) nun hat er schon 120.000 drauf mit dem ersten Getriebe! und macht keine Anstallten wahrscheinlich nochmal 40.000 km runterzuspulen !

    Das mit den Pausen ergibt sich wenn du einen Tiefergelegten Mini oder einen Cooper hast ja von alleine die Straßen in Italien sind wirklich nicht die besten !

    Naja vielleicht mach ich mal wieder so nen Trip !:cool:

  • in wiesbaden gestartet, nach Paris, dann Monte, dann Beograd und dann heim nach Wiesbaden. KM ?? Null Plan, aber ein Höllenritt gewesen. Dabei an Ersatz nur Öl gewesen...

    ...Nix ist schöner als Mini fahren...

  • in zwei tagen von Pirmasen bis Chiasso und zurück.

    -am ersten ca.500 km incl. zwei Alpenpässe und ca. 200 km Autobahn mit 140

    -am zweiten ca. 830 km incl. 5 o. 6 Alpenpässe (3 über 2000m ünn.) und wieder ca.250 km bei 140 auf der Autobahn.
    und dies von morgens um neun bis nachts um halb zwei mit einer 1,5stündigen Pause und einer halbstündigen und ein paar kleinen p-pausen. Der kleine lief also praktisch 13 stunden fast pausenlos und das bei bis zu 37°.

    Und gerannt isser prima :D :D


    Öl hatter schon verbraucht (verloren??) - ca. 1,5 l

    Der einzige "Schaden" der bis jetzt festzustellen ist, dass es die Knochengummies gekostet hat, aber die wären warscheinlich eh' fällig gewesen - das häufigere Schalten auf den Pässen hats höchstens etwas beschleunigt...

    Fazit: langstreckentauglich!

    Jens

  • Aus dem Urlaub zurück der versprochene Bericht...

    Die letzten 2 Wochen ca. 2200 km meist mit Wohnwagen mit folgenden Zielen von meinem Wohnort aus (Passau):
    Salzburg - Gardasee (übern Brenner) - weiter in die Toscana (über italienisches Gebirge...) - danach zurück bis Klausen und dann übern Brenner bis Passau.

    Das alles bei meist etwas erhöhter Wassertemperatur (Serienlüfter/Kühler), aber ohne ernsthafte Probleme.
    Das einzige war, dass der Sicherheitsgurt seinen Dienst ab Klausen quittierte.
    Öl hat er für die ganze Strecke ca. 0,8 Liter gebraucht (vorher schön Ölwechsel gemacht natürlich mit 20W50), und das obwohl er mittlerweile schon 126 Tkm auf dem Buckel hat!
    Dafür hat er sich wegen leicht undichtem Kühlerdeckel etwas mehr Kühlwasser gegönnt! :D

    Also Prädikat "urlaubs- und langstreckentauglich"!

    Bilder werd ich demnächst mal reinstellen...

    stay tuned

    Christoph

  • Innerhalb einer Woche gefahrene 2200 km. Und das alles ohne Probleme.

    Und auch ein guter Beweis, das man selbst mit folgenden Modifikationen mit dem Mini in den Urlaub fahren kann.

    Lautstärke ging soweit (meist 90 oder 110) mit K&N. LCB BASTUCK
    50 mm tiefer durch HiLo (nirgens aufgesessen)
    Etwas härter durch SPAX (4 vorn-2 hinten)

    Dies zumindest zu den wohl stärksten Einflüssen auf den Fahrer. Dafür ist man allerdings schon sensibilisiert.

    Nö, Probleme hab ich nicht gehabt , bis auf den Regen der die Stimmung etwas drückte.

    ABER STRAßEN HABEN DIE, TRAUMHAFT,BESSER ALS SO MANCHE DEUTSCHE AUTOBAHN.

    Stef.

    Die Werkstattpessimisten(Halle/Leipzig/Torgau/Wernigerode)

    Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Erfahrung

  • War bis grade in Goodwood und vorher bei John Cooper Works in East Preston => ca. 1600km und das einzige was er haben wollte war ne Menge Sprit (man will ja ankommen :D ) und ein wenig Öl, aber das sollte ja machbar sein ;)

  • keine ahnung, wieviele kilometer das waren, aber bestimmt auch über 2000. hinzu über nürnberg, karlsruhe, freiburg, lyon bis in die nähe von avignon, zurück über die alpen (u.a. den col de galibier 2645 m), albertville, in die schweiz (martigny, bern, basel) und wieder freiburg über karsruhe, nürnberg bis nach leipzig.

    der kleine hat nur sprit und öl gebraucht (und ein paar streicheleinheiten)...

  • Bin gerade aus Berlin zurück (Lovepare hab ich aber nur gaaanz kurz um 22 Uhr am Bahnhof Zoo die verbleibenden Überreste geguckt.. z :rolleyes: )

    Aber mein Mini ist in den letzten 2 Tagen Köln->Berlin+viel rumfahren->Köln gefahren. 1A ohne irgendein Wehwehchen... :D :D *freusosehr*
    und ich hab ihn getreten wie ein Besessener / Hinweg komplett Vollgas 150-170kmh / hat sogar mal gaaanz kurz bei 180 geschnuppert...(wenn mein Tacho nach 140Kmh proportional weitergeht obwohl dir scala fehlt)..

    BTW: habe bei der Aktion mit meinem "ungetunten" 1000er Rennmini um die 120 Liter Sprit verfahrenn.. :confused: :rolleyes:

    bin mit 3/4 Tank losgefahren habe 25 L + 25L + 27 L getankt bin dann bissal rumgefahren.. (lass es 150km sein) hab dann charlottenburg getankt und noch 1 mal auf der Strecke + ein letztes mal bei remscheid... tank ist jetz noch fast voll Puhhhh.. :D ist das noch normal bei sonem kleinen Auto??

    Mein Tip! Laaangsam ung gemütlich also 120 bei 3900Upm dann wird es etwas günstiger.. :cool: (so bin ich zurück gefahren wg transport von einem empfindlichen ... ;) zeig ich euch auch noch... :D aber geiz ist ungeil! )

    MfG Kurvenfreund

  • Moin moin,

    mit mei´m kleinen 1000 gings im radikalen originalzustand Mini mayfair spocht 87er ab nach südfrankreich, dann über paris, getourt durch lothringen und zurück.
    Der kleine hat schwer geschafft, aber abgesehen von spritt und einmal nachts:mad: Keilriemen nachstellen war nix zu tun! ( motörchen hatte damals 70 tkm). Der kleine war absolut zuverlässig un alltagstauglich ( bis ich mich um ihn kümmerte!):santa1:

    Mini fahren immer, sie brauchen nur manchmal ein bisschen urlaub!

    lg joy

    :scream: Alle Angaben ohne Gewähr!:eek:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!