Hallo,
habe seit Samstag auch einen Mini in der Garage, ist ein British Leyland Mini 1000 MkIII Bj. 1974.
Meine Liebste wollte schon lange einen Kleinwagen, Puch 500 ist aber leider schon in Preisregionen angelangt die leider nicht zu unserem Budget passen.
Darum gab´s zu ihrem 40er einen Mini.
Wir fahren schon immer alte Autos, mittlerweile sind´s Oldtimer geworden (Seit 1994 Porsche 924 aus 1977).
Der Mini war seit 1989 in Familienbesitz und wurde immer gut gewartet. Der Unterboden und die Radhäuser wurden in den letzten Jahren trockeneisgestrahlt, entrostet und konserviert. Das Auto wurde im Laufe der Jahre neu lackiert, und nach einem Blechschaden teillackiert. Lack ist nicht perfekt aber soweit ok.
Es wurden sehr viele Arbeiten durchgeführt und dokumentiert z.b. ist die Bremse rundherum inkl. Ankerbleche kompett neu, Zündung wurde auf elektronisch umgebaut,...
Der Motor wurde angeblich noch nie geöffnet, das Auto ist aber schon rund 160000 km gelaufen. Öl- und Filterwechsel wurden immer alle 5000 km mit 20W50 durchgeführt. Die Schmiernippel wurden auch nicht vergessen.
Es gibt auch ein älteres Wertgutachten mit Wagenpass Historisches Kraftfahrzeug, daher nur alle 2 Jahre zum "Pickerl" §57a Überprüfung (TÜV).
Fotos in besserer Qualität folgen bei Interesse, derzeit ist wieder tiefer Winter, da schlummert der Kleine in der Garage.
LG
David