Größeren Motor eintragen lassen!

  • Hallo zusammen!


    Was muss ich dem TÜV alles vorlegen, wenn ich einen 1.3 Vergasercooper-Motor in einem 90er Mayfair eintragen lassen will?

    Wer hat hierzu Unterlagen, Infos etc.

    Danke für Hilfe!

    Stay tuned

    Christoph

  • Frag doch mal beim Michael von "Die Werkstatt" nach! Der hat einen echt unkomplizierten TÜVi an der Hand und ist recht günstig!

    Gruß Brösel


    Einmal MINI -- immer MINI.

  • Hat dein 90er einen Bremskraftverstärker? Daran könnte es nämlich scheitern, obwohl die Bremsen ja den gleichen Durchmesser haben

  • Bremsen alles das Gleiche, schon mit Bremskraftverstärker!

    Christoph

  • Dann würd ich eventuell mal bei Rover nachfragen, ob die Unterlagen dafür haben.

    Warum willst Du den denn überhaupt eintragen lassen?

    Merkt doch keiner, der sich nicht mit Minis auskennt

  • Zitat

    Hat dein 90er einen Bremskraftverstärker? Daran könnte es nämlich scheitern, obwohl die Bremsen ja den gleichen Durchmesser haben

    weist du das sicher , bzw. haste schonmal die erfahrung gemacht ? wollte mir nämlich eigentlich meinen 1300er eintragen lassen, mein kleiner hat aber noch keinen bremskraftverstärker :confused:

    chris

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Ich wollte mal in meinem ersten Mini einen 1300er Motor einbauen, der hatte auch keinen BKV. Hatte den Tüv kontaktiert und der sagte mir, dass er ihn nicht eintragen würde, wenn ich keinen BKV mit einbaue.

    Und dann hab ich den schönen Innocooper Motor wieder verkauft. Den Mini allerdings auch. War eh nicht der schönste

  • Ich kenne zwei Minis mit 1300er Motor ohne Bremskraftverstärker !!!
    (Natürlich eingetragen)

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Zitat

    Ich kenne zwei Minis mit 1300er Motor ohne Bremskraftverstärker !!!

    das ermutigt doch schonmal :)
    ich werde berichten wenn es (hoffentlich nicht nicht) vollbracht ist

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Ich kenne einen MGB Roadster mit einem V8 Motor der die H-Zulassung bekommen hat.

    Es kommt immer auf die Launen des Tüvprüfers an.

    Wir hatten mal bei einem Dutton einen 2,3 Liter Ford Turbo Motor eingetragen (sogar mit offenem K&N der aus der Motorhaube rausguckte) und der Wagen hatte eine Bremse vom 1,6L Escort, ohne BKV.

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