Bohhh...ABS im 91 er Mini ?

• Leuts bitte helft mir !!!

Ich hab glaube ich ABS in meinem Mini ! Wenn ich auf die Eisen gehe, dann hab ich ein SUPER Gefühl im Bremspedal und geht jetzt seit dem Wochenende auch noch in die Lenkung über ! Also es sind Vibrationen OHNE Ende...Tritt aber nur auf wenn man richtig auf die Breme latscht. Dazu entsteht natürlich eine toller Ton ! Heulen könnt ich !!!
    Bremsscheiben denke ich eher nicht, weil wenn ich nur ein bisschen Bremse, dann merkt man nichts.

Was könnte das denn noch sein ? Ich will nächstes Wochenende mit ein paar Jungens ein bisschen fahren und will das vorher geklärt und repariert haben...bitteeeeeeeee helft mir...

• ... gecheckt ob alles fest ist ( Radlager, Achsschenkel, Lenkung selbst ) oder überhaupt noch was auf den Belägen drauf ???

• Ich sag mal grob gecheckt ja, aber ich hatte den Bock nicht auf der Bühne und dann mal an den Rädern gewackelt...Also vor 4 Wochen hatte ich mal Radlagertest gemacht und der ist gut ausgefallen...

Kumpels sagen mir die ganze Zeit irgendwas von wegen Kugelköpfen oder sowas !
    Zur Vorgeschichte vielleicht noch schnell ne Kleinigkeit...Ich hab den jetzt seit 6 Wochen oder so und hab alleine in die Hinterachse fast 1 Patrone Fett gedonnert...Kannst Du damit schon wieder was mehr anfangen ?

cu
    Chris

• Mhh,

denke eher, dass es an der Vorderachse liegt, vorallem, da Du es ja beim Bremsen in der Lenkung merkst, will aber nix ausschließen, ist eben auch ein Mini ;)
    Die Kugelköpfe gehören zu den Traggelenken (ist das Gleiche), dazu musst du aber jedenfalls mal den Mini hochbocken und am Rad rütteln.

Falls es das ist würde ich Dir eine schnelle Reparatur nahelegen.

Bei einer Freundin von mir waren die Dinger so ausgelutscht, dass der untere in der Kurve aus der Halterung gerutscht ist und das Rad den größten Negativsturz hatte den ich je gesehen hab.
    --> das Rad war sozusagen abgekracht ! :eek:

Wenn Du überall soviel Fett reinbekommst, dann würde ich mir ernsthafte Gedanken über die Wartungsintervalle der letzten Jahre machen, beim Abschmieren gehören auch die Kugelköpfe dazu.

• Die hab ich mir ja schon gemacht, aber der Vorbesitzer net !!! Ohne Fett schätze ich den Verschleiss wie folg ein...

V = km + (V_max * BJ / 150) ²
    (is nur Spass, gell ?)

Ist kacke...wie kann ich denn Testen ob da die "wichtigen" Sachen noch so funktionieren wie se das sollen ?

cu
    Chris

• Rattern in der Bremse ? Check mal die Bremsscheiben und auf alle Fälle die Bremsbeläge...

Falls du davon keine Ahnung hast, Finger weg und einen Profi ranlassen, mit der Bremse ist nicht zu spaßen.

Wegen der Hinterachsschwingenlagerung, herzlichen Glückwunsch, da ist dann wohl die Kunststoffröhre gerissen, jetzt kann das Fett ungehindert in die Schwingen eindringen.

Das kannst du bestimmt noch 5 Patronen reindrücken und da kommt nix raus. :rolleyes:

Britain´s fine cars, a class of it´s own.

BY APPOINTMENT TO HM THE QUEEN MANUFACTURERS OF ROVER MOTOR CARS
    ROVER GROUP LTD, LONGBRIDGE

• hai!

ich hab das gleiche phänomen. ich vermute bislang dass die bremsscheiben einen schlag haben. bei normalen bremsmanövern ist alles im grünen, bei heftigeren reinsteigen fühlt sichs bei mir auch nach "geht/geht nicht" an.

wenn ich in italien ankomme, sag ich dir bescheid, dann kannst dus lassen:cool:

cu, richie

-------------------------------------------
    If it doesn't work with brute force,
    you just didn't use enough!
    |........._________
    |...___/......|...|...\
    |..(___|____|_____\ -> W MINI 69

• Dat stimmt wohl :-))) Aber ne gut geschmierte Schwinge ist doch auch was wert oder ?
    Neee...Rep-Satz ist schon zu Hause und wartet nur noch auf den Einbau, weil auch das Lager etwas zerhauen ist...

Aber das mit den Bremsscheiben nehme ich auch noch in Angriff...dat geht mir ja sowas von auf den Nerv !

Sag mir mal einer wie ich Kugelköpfe und den ganzen anderen "Ich bin gerne ausgelutscht und ausgeschlagen" Krempel überprüfe ?!

cya
    Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!