Hallo Leute,
kann mir mal jemand sagen, was das für ein Teil ist ?
Hat was mit dem KAT zu tun oder ?
Was ist wenn das Ding keinen Strom hat ?
Danke für Eure Info.
Eurer Minimierer
Hallo Leute,
kann mir mal jemand sagen, was das für ein Teil ist ?
Hat was mit dem KAT zu tun oder ?
Was ist wenn das Ding keinen Strom hat ?
Danke für Eure Info.
Eurer Minimierer
Wie kann ich das Foto anhängen ?
Du hast es vermutlich drangehängt es muss aber erst von einem Admin freigegeben werden.
Das dauert einen kleinen Moment
Timo
okay dann warte ich mal einen Moment.
Wo war das denn dran?
Das Teil sitzt gleich hinter dem Luftfilter (HIF-Vergaser) !
Sorry aber da muss ich passen
Das sieht irgendwie nach einer Unterdruckdose aus, oder?
Wieso willst Du das ausbauen oder wo liegt das Problem?
Meine Leerlauf Drehzahl spinnt voll rum. Vergaser Bautenzug etc. alles ausgeschlossen. Und das Teil hat keinen Strom. Obwohl 12 V. draufsteht. Wer weiß wer weiß !!!
für den KAT (A****) ist das teil:D
Hi
Das Teil ist von einer Nachrüstkatanlage ist das luftventil
bekommt den strom vom G-kat Steuergerät dünner Schlauch
ist zwischen unterdruck Bremskraftverstärker Dicker schlauch
Luftfilterkasten
mfg
Danke für Eure Antworten. Ich mache mich mal auf die Suche, warum das Teil keinen Strom bekommt. Hoffentlich ist das Steuerteil nicht defekt.
Gruss
Minimierer
Guten Abend,
das Teil kann einen schon echt beschäftigen. Hat jemand in seinem 1.3 Vergaser mit nachgerüstetem KAT so ein Teil, gleich am Luftfiltergehäuse und kann mir sagen, wo hier PLUS bzw. MINUS anliegen ?
Da ist absolut nichts zu erkennen und da das Teil bei mir leider keinen Strom führt, kann ich nicht mal messen.
Dánke für Eure Infos zu dem Thema
Hi!
Habe dieses Ventil auch an meinem 1000er (Gutmann-Kat). Das Ventil führt Luft zu, magert also das Gemsich ab, bis die Abgaswerte stimmen. Wenn das Ventil arbeitet, hört man ein deutliches "Blubbern".
Werde morgen mal nachsehen, welche Kabel wohin gehen. Soweit ich weiß, geht ein Kombi-Stecker vom Steuergerät auf das Ventil. Ein Kabel des Steuergerätes wird an der Zündspule angeklemmt, eines an Masse, das 3. Kabel geht von der Lambda-Sonde ans Steuergerät.
Gruß
Michael
Mike hat es genau richtig erklärt. Falls du so ein Ventil brauchst, ich hätte eines für dich. Ist zwar eingebaut, wurde aber noch nie angeschlossen. Hab meinen Kat eh rausgeschmissen. Steuergerät hätte ich auch, weiss aber nicht ob 1000´er und 1300´er identisch sind.
Grüßle Mike
Danke für Eure Hilfe.
Mich würde dringend interessieren ob das Ding Dauerstrom führt oder führen muss und wie die Polarität ist. PLUS MINUS
Problem ist nämlich das aus meinem Stecker für dieses Teil kein Strom raus kommt.
Könnt Ihr mal schauen ob bei Euch aus dem Stecker der aus dieses Teil geht Strom raus kommt. Zündung eingeschaltet !
Danke Euch
Ich komme allein echt nicht weiter.
würde dir ja gerne weiterhelfen, aber bei mir war das ganze Gedöhns nie angeschlossen und ich hab keinen Schimmer wie die Steuerung funktioniert. Ich hab den Kat sozusagen ungeregelt gefahren.
Grüßle Mike
Okay dann checke ich mal ob ich so weiter komme. Wenn das Teil hin ist kommen wir evtl. ins Geschäft melde mich dann noch mal.
Gruss
Minimierer
Okay dann checke ich mal ob ich so weiter komme. Wenn das Teil hin ist kommen wir evtl. ins Geschäft melde mich dann noch mal.
Gruss
Minimierer
Hi!
Sorry, würde Dir gerne helfen. Aber ich bin momentan (die nächsten 14 Tage) mitten in den Abschlussprüfungen und habe keine Zeit.
Außerdem bin ich nicht zuhause und habe kein Werkzeug (Messgerät) und zu allem Überfluss läuft mein Mini auch noch hundsmiserabel. Bin noch gerade so angekommen.
Wenn es Dir in 14 Tagen auch noch reicht, dann gucke ich nach und geb Dir bescheid. Musste heute auch die Lambdasonde lahmlegen, da der Mini unfahrbar war (Känguruh-Benzin, läuft viel zu fett, zieht absolut Null). Die Kiste macht mich noch wahnsinnig, tuckere mit Spitzentempo 70 über die Landstraße. Irgendetwas mit Vergaser oder Zündung ist mächtig im Argen.
Gruß
Michael
Okay Danke Dir . Sag dann einfach nochmal bescheid. Privat Mail.
Gruss
Minimierer
PS: Hoffe es geht Ihm bald wieder besser
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!