• Hallo Ihr,

    habe gerade im Archiv rumgewühlt und festgestellt, dass Ihr von der Werkstatt in der Hopfenstraße nicht begeistert seit. Das ist die Werkstatt die auch ohne meinen Auftrag eine Tüvprüfung bei meinem Thirty gemacht haben, obwohl klar war, dass er durchfällt und ist dann dort auch gleich stillgelegt worden. Und ich konnte dann sehen, dass ich meinen Kleinen gestern mit Trailer von Kiel zum restaurieren:D nach Hause gebracht habe. Ich möchte nun nicht öffentlich die Werkstatt in den Schmutz ziehen, aber fände es interessant, was ihr dort erlebt habt. Ich dachte eigentlich, dass das endlich die richtige Werkstatt für meinen Mini wäre.

    Liebe Grüße:)
    Nadja

  • Hatte damals meinen MPI nach dem Kauf mal dort checken lassen, da es ein unfaller war, ich ihn aber als unfallfrei gekauft hatte und nun ein gutachten brauchte.

    Positiv war das der Spass nichts gekostet hat, negativ, dass das Gutachten wenig mit der Realität zu tun hatte.

    Würde meinen Kleinen eh nie in eine Werkstatt geben. Der muß mit Liebe repariert werden:D

    Da ich direkt um die Ecke im Königsweg gewohnt habe, bin ich beim Ölwechsel immer rüber gegangen und hab ne Dichtung für die Ablasschraube geholt. Die war auch immer umsonst!

    Gruß Sascha

    44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

  • aber bis ein auto stillgelegt wird muss einiges passieren. eigentlich müsste jeder autofahrer dankbar sein das eine solche potenzielle gefährdung aus dem verkehr gezogen wurde und du solltest dankbar sein das sich jemand um deine sicherheit kümmert.

    die veranlassung zur stilllegung eines fahrzeuges aus sicherheitstechnischen gründen ist der allerletzte schritt den ein meister einer werkstatt unternimmt, indem er einen sachverständigen verständigt und dieser dann das fahrzeug untersucht und die mängel feststellt und die konsequenzen zieht und das tut was er muss. bevor ein meister diesen schritt unternimmt muss aber einiges vorgefallen sein. also erzähl doch mal die ganze geschichte, würde mich nämlich sehr interessieren.
    die hauptuntersuchung nach §21 stvzo (tüv) hat nichts mit einer stilllegung zu tun das sind zwei unteschiedliche paar schuhe. hast du einen zettel über die nicht bestandene HU und einen über die stilllegung oder hast du nur einen über die stilllegung?


    ausserdem, warum fährst du mit einem auto von dem du weisst das es solche erheblichen mängel hat in die werkstatt? zum reparieren? und wieso reparierst (restaurierst) du es jetzt zu hause? ich finde es löblich das du nicht pauschalisierst und schreibst rover is ne drecks bude sondern den händler ziemlich genau benennst.

    (ich kenne weder diese werkstatt noch einen mitarbeiter daraus noch nadja, aber sehr wohl die gängigen praxen in werkstätten)

    kristian cilas

  • Das sehe ich anders...

    Wer ohne Auftrag etwas an meinem Auto machen würde, der würde mich schon von einer ganz anderen Seite kennenlernen.

    So wie ich es sehe wurde das Auto einer TÜV-Prüfung unterzogen, obwohl von Nadja kein ok. gegeben wurde.

    DIES IST NICHT RECHTENS !!!

    Inno-Uwe
    Vieleicht hatte die Werkstatt den Auftrag den Wagen TÜV fertig zu machen und hat ihn daraufhin erst mal pro forma zum TÜV geschickt um nen Mängelbericht zu bekommen und um diesen dann abzuarbeiten. Was ja anscheinend dann wohl voll daneben ging.
    In diesem Falle würde bei mir die Werkstatt 'n Schreiben meines Anwalts bekommen (wofür hat man denn Kompakt-Rechtsschutz?)

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

  • @ Uwe

    das hilft Dir, wenn die Plakette erstman ab ist, aber auch nicht weiter. :)

    Vielleicht sollte Nadja mal die ganze Geschichte erzählen :)

  • Also, ich war in besagter Werkstatt, weil ich sehr viel in Kiel bin. Sie sollten mir nur einen Kostenvoranschlag für den Tüv machen. Da der Wagen zwei Wochen vorher in meldorf in der Werkstatt war und auch von unten gecheckt worden war konnte ich ja nicht ahnen, dass der Hinterachsrahmen durchgerostet war. Der Wagen fährt sich ja normal.
    Auf jeden Fall ist Plakette abgekratzt worden, ich habe eine Mängelliste bekommen aber kein Zertifikat über die Stilllegung. Die Sorge in allen Ehren, aber man hätte es mir auch sagen können. Dann wäre ich damit auch nicht mehr gefahren und hätte die Kosrten für die TÜVprüfung nicht gehabt

  • Ich nehme an, Du hast von Deinem Auftrag nichts schriftliches, oder?

    Inno-Uwe
    In diesem Falle heißt es Lehrgeld zahlen, und in Zukunft nur noch alles schriftlich.

    Es will mir außerdem nicht in den Kopp, warum man als Werkstatt so'n Bockmist zum Nachteil des Kunden fabriziert. Daraus folgt doch meist eine negative Mundpropaganda die zu einem äußerst schlechten Ruf führt (wie hier gerade jetzt)--> und ob man sich sowas bei der heutigen Wirtschaft leisten kann? Ich glaube nicht....

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

  • Na Ihr,

    wir haben natürlich schon schriftlich festgehalten, was gemacht werden soll. Dämlich, wie ich allerdings bin habe ich mir keine Kopie geben lassen(könnte mich selbst in den Hintern beißen). Aber ich hätte meinen Kleinen gerne da stehen lassen können. Sie hätten sich dann großzügigerweise um die Entsorgung gekümmert. Also, da ist mir dann auch der Kragen geplatzt. Aber ich glaube, dass man als Frau gerne mal in der Werkstatt nicht ernstgenommen wird. Das nagt am Selbstbewußtsein *lach*. Naja, ich bin da auch nur drüber gestolpert, weil ich im Archiv nichts positives über die Werkstatt gelesen habe. Was ich allerdings nicht verstehe ist, dass wenn der Hinterachsrahmen durch ist, das muß die andere Werkstatt doch sehen, wenn er auf der Bühne ist. Zumal ich noch gesagt habe, dass sie sich den Wagen von unten genau ansehen sollen, weil sie ja eins der Gelenke erneuert haben für bescheidene 130€. Gehöre wohl auch bald zu den Werkstattpessimisten;) .

    :D

  • Aha, so ist die Methodik:

    Bei einem Auto die Plaketten abkratzen, es dem Kunden zwecks "Entsorgung" dann gratis abschwatzen---> Reparieren, TÜV drauf und dann für 2000 € weiterverkaufen.

    Inno-Uwe
    gar nicht mal so doof diese Hunde!
    Hast Du eigentlich einen originalen TÜV - Bericht, wo drauf steht, daß das Auto nicht verkehrstauglich ist (so mit Stempel und allem?)? Wenn nicht würde uns Uwe jetzt seinen Anwalt hinzuziehen, denn der freut sich immer über soetwas. Hat denn wirklich der TÜV Prüfer (Name erfragen und diesen dann persönlich fragen) die Plakette abgekratzt oder war es nur die Werkstatt die dann auch gleich 'nen Mängelbericht fingiert hat?

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

  • Cool, das war gerade eben mein 500. Beitrag hier:cool:

    Inno-Uwe
    Nadja, brems mal in Kiel 'n paar Minifahrer (Classic-MINI versteht sich ja wohl von selbst) aus und frag sie, wo sie ihre Babys ärtztlich versorgen lassen.Es gibt da nämlich so'n ungeschriebenes MINI-Gebot, das besagt, daß sich MINI-Fahrer untereinander helfen !!
    Also: DU BIST NICHT ALLEIN !!

    Oder gibt's in Kiel keine MINI-Fahrer :confused:

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

  • Scheinbar kann er aber wohl doch sowas wie "gute arbeit" machen. Als mein kleiner Zum Tüv ging hat er neben einen Optisch gut aussehendem Jaguar MK II gestanden der später in der Werkstatt stand.

    Kann aber auch sein das die Arbeitsqualität von der Marke abhängt.

    @ Lightening
    Wenn du keinen Bericht mitgekriegt hast melde dich mal bei mir, gebe dir dann die Adresse von dem Ing.-Büro das dort prüft.

    Hüte dich vor Wind und Böen
    (und Autos aus dem Kreise Plön)

  • Hallo, ich habe einen Tüvbericht bekommen. Da möchte ich ihnen nicht unterstellen, dass die da gemauschelt haben. Vorher konnte ich mich auch nicht beschweren. Böse war ich nur, weil sie die Tüvprüfung ohne Erlaubnis gemacht haben und dann auch noch ganz großzügig den Kleinen behalten hätten. Zumal mir jetzt eine andere Werkstatt den Wagen für 500? durch den Tüv bringen kann. Da wird man doch etwas stutzig. Werde jetzt aber auch mal mißtrauischer sein ;)

    Liebe Grüße
    Nadja

  • Wo wir hier gerade beim TüV sind.
    Wo tragt Ihr eure umbauten ein.

    Hatte gerade eine nette Diskusion mit einem Herrn vom TÜV.
    Der wollte mich wegen der Eintragung einer RC40 incl. VSD und K&N 57 Nach Hamburg zum TÜV schicken. Zwecks Leistungs.- und Lärmmessung, dieser Eierkopp.


    Briefkopien und Minirock nützte nichts, vielleicht hätte ich mir die Beine rasieren sollen :)

    Kann die DEKRA auch §21 abnahmen machen??

    Danke
    Timo

  • 21er-Abnahmen darf hier bei uns nur der Tüv machen. Die Dekra hat aber in den neuen Ländern das Monopol dafür.

    Trefft ihr euch eigentlich regelmäßig in Mielkendorf?

    Gruß Sebastian

    Hüte dich vor Wind und Böen
    (und Autos aus dem Kreise Plön)

  • Hallo Stefan,

    was seid Ihr eigentlich für eine Truppe:D ? War mal auf der Homepage der Mini - Ig - Nord und mußte mir das mal ansehen. Bin heute leider zu Hause sonst wäre ich doch glatt vorbeigekommen, allerdings ohne Mini. Der steht ja noch in der Werkstatt und wartet auf seinen Hilfsrahmen. Allerdings nicht in der Hopfenstraße;) . Der jetztige Meister ist ein sehr ruhiger Mensch, das muß ich schon sagen. Aber meinen Mini tot sagen ist nicht nett. Zumal ich ja nun von lieben Forumlern gehört habe, dass das alles gar nicht sooo wild mit meinem Kleinen ist. Als mein Kleiner da war hatten sie auch einen Jaguar da und wie gesagt mein Auspuff da war auch ok.
    Trotzdem ohne Erlaubnis Tüvprüfung und Plakette abkratzen und dann Mini großzügig entsorgen wollen, da hört es doch echt auf!:mad: Meine Werkstatt hier hat mir jetzt grob 500e veranschlagt um ihn durch den Tüv zu bringen. Wenn ich so blöd gewesen wäre und das in Kiel gemacht hätte. Frauen und werkstätten;) Das war aber echt das letzte Mal, dass ich mich so verkaspern lasse.

    Nadja:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!