Gebläse Stufe 1 geht nicht mehr

• Hi Leute,

seit heute geht meine erste Stufe vom Heizungsgebläse nicht mehr. Die zweite Stufe geht einwandfrei.

Kabel am Schalter sind ok.

???

Gruß,
    Andreas

99er Mpi, K&N 57i, Bastuck single mittig (keine Kritik bitte!), LCB, verstellbare Zugstreben, Rahmen festgelegt, Adjusta-Rides.

• Hi!

Könnte mir vorstellen, dass ein Widerstand vom Gebläse durchgebrannt ist, dann funktioniert nur noch die höchste Stufe vom Gebläse. Das hatte ich schon einmal bei einem Clio, dürfte beim Mini aber nicht anders sein.

Gruß
    Michael

Mini - it's like falling in love!

• Schau doch mal in deinen Sicherungskasten. Vielleicht ist die Sicherung für dein Gebläse kaputt.

99er Mpi, K&N 57i, Bastuck single mittig (keine Kritik bitte!), LCB, verstellbare Zugstreben, Rahmen festgelegt, Adjusta-Rides.

• wenn die erste sufe def. ist aber die zweite funktioniert den ist in 95% der fälle der vorwiederstand def.

kristian cilas

• die erste Stufe ist bei mir die "Off"-Position... :) Die ist dann auch gleichzeitig die Vorletzte. :D

• Es war tatsächlich der Vorwiderstand.

(Er sitzt beim Mpi auf der hinteren Seite des Gebläse-Gehäuses und ist vom rechten Fußraum aus leicht zu erreichen. Einfach den zwei Kabeln folgen, die am Gebläse-Schalter die Stufe eins und Stufe zwei belegen. Sie führen zu einem Stecker, diesen abziehen und die zwei Kreuzschlitzschrauben lösen. Das ist die Halterung für den besagten Widerstand)

niggel

• Tja, beim MPI werden Probleme gelöst, die man bei den Vorgängern nie hatte :rolleyes:

Andi

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!