Reparaturblech Türboden einschweißen

  • Servus,

    bin gerade dabei meine MKII Türen aufzubereiten. Die Türhaut ist ab und ich habe heute damit begonnen, den Türboden zu tauschen...also erstmal verottetes Blech raus und dann das Reparaturblech einpassen.

    Jetzt hab ich mir das aber anscheindend etwas zu einfach vorgestellt.

    Dachte mir eigentlich um Vorfeld: Blech am Außenrand rechts und links absetzen und dann überlappend Punkten. Das geht aber nicht so wirklich, da dieses Blech, bzw. die Sicken mehrfach um 90° gebogen ist/sind. Das bekomme ich mit der Absetzzange nicht richtig hin, geschweige denn das Teil halbwegs passgenau an die Tür.

    Wie geht man da vor? Stumpf einschweißen?

    Zudem ist mir aufgefallen, dass das Reparaturblech sehr schlecht passt. Die Sicken in der Rundung auf der Schlossseite sind viel zu kurz. Da fehlt locker nen Zentimeter. Mal schauen wie ich das passend hinbekomme.

    Gruß
    Steffen

  • Ich würde das stumpf einschweißen. Immer schön "im Pilgerschritt".
    Passung der Repbleche ist sone Sache. Normalerweise passen die "original" Bleche deutlich besser (und sind besser Grundiert) aber auch da muss man teilweise ordentlich nacharbeiten. Aber das "besser passen" ist halt auch oft ein eher dehnbarer Begriff und ich musste immer (mal mehr mal weniger) anpassen.
    Bei meiner Karosse war übrigens "orginal" ein Zentimeter hin oder her noch innerhalb der Tolleranz. ;)

    Aerodynamics are for people who can't build engines. [Enzo Ferrari]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!