als minifahrer unterschätzt ?

  • :)

    hab mitm 1l 42ps mini mein führeschein gemacht, vor drei jahren.

    danach habbich ihn vom kumpel übernommen,
    kanns nachfühlen.

    bis ich dann mal meinen klaus gefahren bin,

    da dachte ich, geil, 165km/h.


    vor einiger zeit hamwer nen neuen klaus-rekord aufgestellt.
    etwas über 180km/h. buckel runter, fetten beifahrer an bord, sorry rashid:D, rückenwind und heimweh.

    boah, hab gedacht jetzt fliegt alles ausseinander, aber ich konnt nicht vom gas:D:D:D

    hier im forum hatte ich schon von einigen gelesen, welche 190km/h fahren:kuhl: respekt

  • ...ja wie gesagt...mir hats geschickt....hatte schon "fast" nasse hände...*g*
    abba das bild hätt ich gern gesehn... :D ...sah bestimmt lustig aus...(ich hatte au ne beifahrerin mit ;) )

  • :D Ich hab mein Top Speed (140 kmh) mit meinem 100er Mini Bj 90 (42PS) auf der Autobahn geschafft. Da saß hinten einer drin und einer Aufm Beifahrersitz und ich :D
    Also 3 leutz in eniem Mini (geile Straßenlage :D )

    Have you tried turning it off and on again ?

  • Also mein 1000er schafft auf der Autobahn auch nur 140, den Buckel runter auch mal drüber, aber das zeigt der Tacho ja nicht mehr an *grins*. Fahr allerdings nebenher noch n Mopped mit 150 PS. Da kanns man den ganzen BMW heimzahlen, wenn die mit 200 auf der autobahn rumschleichen und bei mir erst bei 300 Sense ist. Muss allerdings ehrlich zugeben, dass mit dem Mini Kurven fahren genauso viel Spass macht wie mit dem Mobbed und das ist echtn Kompliment von nem Biker. Hey Cliffburton wo kommen denn dein Klaus und du her? Bin auch oft in KA komm aus PF:rolleyes:

    Mein Kleiner: MKII Bj.89 ->Klein aber oho

  • zu Cliffburton
    -----------------------------------------------------------------
    hier im forum hatte ich schon von einigen gelesen, welche 190km/h fahren:kuhl: respekt
    -----------------------------------------------------------------

    ich versuch die 200 auch noch aber bei 190km/h oder ehrlicher gesagt. 188,7 km/h. Bin ich schon bei im roten Bereich. (6500 U/min)

    Hab gehört das der genau wie der Tacho vorgehen soll, vertrau darauf aber nicht deshalb geh dann vom Gas, denn kaputt machen will ich den kleinen nicht.

    Außerdem ohne Ohrenstöpsel hält man das nicht aus.

    Gruß

    REK-MAN


    -------
    demnächst bilder auf:

    :) ;)

  • 188,7 mit einem Multipoint? *ungläubigdreinschau*

    Wie machst Du das? Meiner ist ja noch fast Original, mit K&N und Bastuck DTM. Aber auf flacher Strecke ist bei ca. 172 (oder so, laut Tacho halt) Schluss. Aber da ist noch massig Platz auf dem Drehzahlmesser.

    Welche anderen Modifikationen hast Du gemacht?

    Gruß Tom

  • Zitat

    Original geschrieben von TB79
    188,7 mit einem Multipoint? *ungläubigdreinschau*


    das geht, natürlich nur bergab mit rückenwind und ordentlich balast...alles natürlich nur lt tacho ;) kommt aber sehr selten vor (das letzte mal zu dritt auf dem weg nach berlin zum forum treffen...)

    bei mir ist die drehzahl bei dieser geschwindigkeit allerdings nicht im roten bereich, sondern etwa bei 6000 u/min

    Gruß Frank

    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • Über ein paar Modifikationen hab ich schon weiter oben in diesem Forum geschrieben.

    Vielleicht macht es auch die Kombination von Mengers-Anlage und LBC-Maniflow Fächerkrümmer??

    --> Bei mir ist er wegen der kürzeren Übersetzung im roten bereich. (könnten auch 6200 U/min sein).

    ..da kann ich mich dann nicht so drauf konzentrieren bei der Geschwindigkeit. Seitenwind ist übrigens tötlich.

    Diese Woche wasch ich den kleinen noch einmal (bibber, fröstel) :-(. Und dann mach ein paar Fotos von Motor und so, sowie vom 13 Reihen Ölkühler.

    (für VeitsWorld - Gruß an dieser Stelle)

    -> und von mir natürlich


    und dann alles auf meine Homepage

    (die immernoch nicht richtig funktioniert)

    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
    und ins "Wer seid Ihr eigendlich..." - Forum.

    Vielleicht schaff ich ja mal eine Kamera zu installieren und das beide Tachos (Fahrradtacho+Original+Drehzahlmesser) festzuhalten. Als Beweis.

    Wenn mir das keiner glaubt.

    Gruß

    REK-MAN

    :) ;)

  • Ich sag ja gar nicht, dass ich das nicht glaube, ich will das nur auch!

    Den LCB werd ich mir nächstes Jahr dranhängen.

    Aber mehr als 180 hab ich noch nicht geschafft. Das allerdings unglaublicherweise mit dem Serienauspuff und Serienluftfilter. Aber da hatte der Kleine auch viel zu viele schnelle Autos gesehen, weil wir da gerade von der Nordschleife kamen. Hehe. Porsche jagen! Die sind in der Kurve nämlich auch nicht schneller, weil viel zu schwer!

    Keep on running

    Gruß Tom

  • zu supefisch

    Zitat


    Muss allerdings ehrlich zugeben, dass mit dem Mini Kurven fahren genauso viel Spass macht wie mit dem Mobbed und das ist echtn Kompliment von nem Biker.

    hab mal vor kuzem zwei biker vor einer ausfahrt hinter mir gehabt. bin da natürlich mit allem was klaus hergab reingestochen.
    nach der kurve hatte ich dann zwei erstaunte biker nebenmir, welche auf meine höhe fuhren kurz auf dieser blieben um mir einen daumen zu geben :D.

    is schon kuhl:cool:

    Zitat


    Hey Cliffburton wo kommen denn dein Klaus und du her? Bin auch oft in KA komm aus PF.


    müsstest du links am rand eigentlich sehen können, aus karlsruhe-rintheim. zzt. in muggensturm-rastatt beschäftigt.

  • Also ich glaub ich hab da auch noch ne Geschichte !
    Da kam ich mal vonner Arbeit (A2 Hannover- Peine) und am Hannover Kreuz fuhr auch nen Mini auffe Bahn, der sah genauso aus wie meiner ! Der zog dann gleich auf die linke Spur und machte Gas. Ich von der Mittelspur auch nach links rüber und so "rasten wir mit ca. 170 Sachen über die linke Spur ! Ich hättet die ganzen Gesichter der Leute sehen müssen, die wir überholt haben!:) Das war kuhler als Weinachten und Geburtstag zusammen. Ich hab den ganzen Abend dann das Grinsen nich mehr aussn Gesicht bekommen. Aber in derRegel denke ich, daß 110 - 130 ne gute "Reisegeschwindigkeit ist und damit kommt man auch von A nach B und zwar trocken aber nicht sehr warm. (Die Mini Heizung !! ) :(

  • Ich fahre nen 1000nder mkII(50ps( l4a in doppel +fächer + andere brück, macht spitze 1500mit melber(175)) und muß sage am liebsten fahre ich landstrasse oder innen stadt
    weil ich brauch nur die halbe lücke, und durch den verkehr den großen mal zeigen wie man da durch kommt is besser, ich bin erster am ziel und auch erster in der park lücke.

    *g* und auch sehr nett ist motorrad fahrer erschrecken, im tunnel einen gang runter reicht um die ma richtig zu erschrecken.... also mini downtown köln ist schon irre.

    weil das was ich am mini liebe ist, bremsen und beschleunigen, und das immer wieder *g*

  • Es gibt aber im Stadtverkehr auch einen kleinen Nachteil @ Mac_Udo...hast du schon mal an ne Ampel gestanden und rechts neben dir war ein LKW ??? Bei dem kannste locker das Reifenprofil ablesen und an die Stufen unten anklopfen...
    Wenn der LKW dann noch seinen Auspuff links hat und das Beifahrer - Fenster offen ist, hast du 'n nachteil, weil der Auspuff auf (Mini)-Fensterhöhe is :D

    Have you tried turning it off and on again ?

  • ja ja aber die dürfen/oder tun in köln nicht den ganzen tag durch die innen stadt fahrn, und außerdem fahren die meisten im berufsvekehr mittag nur in ihren prv pkws nach hause, dann geht das ohnen probs,

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!