von 13 auf 12 zoll...?

• hallo forum ;)

hab mir überlegt, auf 12" zurück zu rüsten, hab im moment 13" melber felgen drauf und würde die ganz gern los werden. hab aber keine ahnung, was ich für die dinger verlangen kann (schwarz, 6jx13h2, et13, kreuzspeichendesign oder wie auch immer man das nennt, 175er dunlop(?) reifen). könnt ihr mir nen tipp geben? preis? lieber bei ebay oder hier im forum verkaufen? wollte danach gebrauchte 12" felgen kaufen, was gibt es denn da hübsches (keine minilietes) und wie liegen da die preise? ist natürlich klar, das ihr wahrscheinlich nix konkretes sagen könnt, aber eine einschätzung wäre nicht schlecht.
    ach so, wenn ihr angebote in die richtung habt, dann auch her damit!
    danke+grüsse,
    heiner

• Du musst auch mal auf mich hören ....

Du fährst einfach zu dem Fuhrländer, der hat so etwas rumliegen.

Die sind supernett da, du kannst auch einfach anrufen und fragen, vielleicht tauschen die sogar 13 gegen 12 Zoll.

Telefon Furländer: 0271/3174155

• Das Zurückrüsten wird einProblem für Dich werden.
    Denn um 13 Zoll fahren zu können,sind vermutlich Deine Kotflügel ausgeschnitten worden,damit die 13 Zöller überhaupt Bewegungsfreiheit haben.
    Wenn Du dann 12 Zoll Felgen montierst,wird das vermutlich sehr hochbeinig aussehen,da man in den meisten Fällen die Verbreiterungen nicht mehr tiefer setzen kann.
    Hinzu kommt noch,das es an 12 Zoll Felgen nicht allzuviel an Auswahl geben wird.Mir bekannt sind Revolution und der Rest sieht halt immer ähnlich wie Minilite aus.

Member of CoMiC
    Bist Du einsam und allein,Sprüh Dich mit Kontaktspray ein!!

• @ Delphin0477: ich hör ja auf dich, ich wollt bloss erstmal hier informationen einholen, und ich denk, dann kann ich immernoch zum fuhrländer gehn.
    @ Udo: klar, sieht sicher ein bisserl doof aus, ich fahr im moment im winter 12er, aber mit den breiten verbreiterungen (sieht kacke aus). aber sind denn die 13er so viel höher, dass man da den kotflügel ausschneiden muss? (sehen eigentlich fast genauso gross aus, das umrüsten hat einer meiner vorbesitzer gemacht, weiss also nicht, ob der was am kotflügel gemacht hat).

grüsse,
    heiner

• die kotflügel müssen für 13" felgen defintiv ausgeschnitten werden. bei mini mania gibts allerdings verbreiterungen die die 13" - ausschnitte abdecken aber schmal genug für 12" felgen sind.

chris

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• verstehe nicht ganz warum hier eine diskussion über kotflügel rausschneiden ect. entsteht!?:confused:
    renitenz will von 13" auf 12" zurück, also warum redet ihr dann vom ruasschneiden => wieder zu schweißen wäre in diesem zusammenhang angebrachter...also völlig sinnlos...warum schreib ich eigentlich noch....

achso
    @renitenz
    kannst du mal ein foto oder einen link von den felgen posten

Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!

Ich bin groß, mein ding is klein, komm lass mich in deine garage rein...

... ernst sein können wir auf`m Friedhof!

• Sebbo: hmm, fotos ist leider etwas kompliziert im moment, der kleene ist in der werkstatt und ich hab bis sonntag in einer woche keine digicam, danach schick ich aber gern welche. vorerst ein link hier ins forum, diese sehen ähnlich aus, nur halt nicht schwarz ;)

• chris: die kotflügel sind tatsächlich ausgeschnitten :( kannst du mir einen direkten link zu den minimania verbreiterungen geben, blick auf der seite nämlich nicht so durch...

• Sebbo
    Du hast richtig erkannt,das Renitenz von13 Zoll auf 12 Zoll zurückrüsten möchte.
    Daraus schliesse ich,das sein Auto vom Vorbesitzer von 12 auf 13 Zoll umgebaut wurde,was bedeutet,das die Umbaumaßnahmen auch das Ausschneiden der Kotflügel beinhaltete.
    Um Zurückrüsten zu können(von 13" auf 12"),gibt es entweder die Möglichkeit mit den Verbreiterungen von Mini-Mania(um die Ausschnitte abdecken zu können) oder neue Kotflügel anzubauen.

Member of CoMiC
    Bist Du einsam und allein,Sprüh Dich mit Kontaktspray ein!!

• Zitat

chris: die kotflügel sind tatsächlich ausgeschnitten kannst du mir einen direkten link zu den minimania verbreiterungen geben, blick auf der seite nämlich nicht so durch...

nix link, ruf am besten mal dort an

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!