Guten Abend Forumsgemeinde,
gestern hatte ich eine neue Begegnung mit dem TÜV. Mir sind ja schon eine Menge Eigenarten verschiedener Prüfer bekannt. Die Eintragung "Hosenträgergurte" oder "Sportsitze" ohne genauere Beschreibung in den Papieren fand er jetzt auch nicht sooo prickelnd. Aber die Frage nach der Motornummer ist mir bisher nicht untergekommen. Das Problem: Es gibt keine mehr. Die Plakette mit der Motornummer ist wohl dem Planschleifen des Blockes zum Opfer gefallen.
Hat das schonmal jemand erlebt - bzw.hat da jemand eine gute Argumentationskette parat? Immerhin handelt es sich ja lediglich um eine befestigte Plakette. Nach der Arbeit, die der Ein-/Ausbau des Motors gemacht hat wäre es ja ein leichtes eine andere Plakette anzubringen. Die Fälschungssicherheit ist also quasi NULL.
Bin also nach langem instandsetzen, reinigen und lackieren wegen einer Blechplakette durchgefallen... Wohl gemerkt: Ein 1300er Motor ist bereits eingetragen - und damit die "größte" Maschine.
Ich würde jetzt einfach ein paar Schlagzahlen nehmen und "12H398" einschlagen...
Viele Grüße