erster Mini gesucht - Neugier steigt

• Hallo miteinander,
    will meinen ersten Mini kaufen und dachte an einen 1300 nicht älter als 8 Jahre unter TKM 60.
    Würde mich auch über Tipps freuen. Wer ist z.B. über 1,90 m groß und hat gute/schlechte Erfahrungen. Bin Entbehrungen bei meinem Amazon gewöhnt, jedoch keine Platzprobleme.
    Danke!

• Volvo Amazon? Schönes Auto ... :)
    Hat bei uns einer in der Gegend als Alltagsauto - auch im Winter.
    Heut morgen beim TÜV stand so ein altes Volvo Sportcoupe vor mir. Typ - keine Ahnung, müsste aber ähnliches Baujahr und größe wie der Amazon haben...
    Is natürlich problemlos durch den TÜV gekommen...

Äh ja, zurück zum Thema:
    Fahr doch einfach mal einen Mini zur Probe. Da merkst du innerhalb der ersten 10 min., ob das was 'ne Liebe für's Leben wird, oder der Amazon doch das bessere - weil geräumiger und komfortabler - Auto ist.

Danach kannst du dir immer noch Gedanken um dein Budget machen. Bei mir war es damals beim Kauf um locker 100% überschritten - aber was will man machen, wenn ER einen so lieb anschaut???

Andi

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Okay, ich bin nicht ganz 1,90 aber 1,85. Ich hab die Sitzschienenverlängerungen drin, die Rücklehne mehr auf "relaxed cruisen" bissl nach hinten und ich kann in dem Mini sitzen... Bin schon 600KM am Stück gefahren (natürlich mit Tanken) und mir hat nix wehgetan.

Ist also kein Problem im Mini. Er ist größer als er aussieht, weil viele davon ausgehen wie groß neue Autos sind und wie dann im Verhältnis der Platz ist, aber wenn du überlegst, der Polo ist länger als der Mini aber bietet nicht fürchterlich mehr Platz. Das liegt eben daran dass du beim Mini nicht zwischen Türverkleidungen sitzt sondern wirklich fast zwischen zwei Metallflächen (die Türen).

"Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."

Wer ficken will muss freundlich sein!

• genau curana, 80% des gesamtvolumens des mini sind innenraum!

probesitzen, probefahren, und dann biste entweder infiziert oder immun.
    im ersteren fall hören wir wieder von dir, im letzteren weiterhin gute fahrt mit deinem volvo amazon! ;)

• Vielen Dank für Eure Antworten!
    Werde den Amazon einmotten, bis ich mal richtig Geld übrig habe (vermutlich leider erst 10 Jahre nach Studiumsende). Habe ihn auch das ganze Jahr gefahren, was ihm aber im nächsten Winter wohl ziemlich übel zusetzen würde. Das Coupe wird vermutlich ein P 1800 gewesen sein.
    "Mein Mini" sollte nicht mehr als ca. 3000 EUR kosten. Innenausstattung ist vergleichsweise unwichtig, nur außen dachte ich an zweifarbig und möglichst nicht grün. Ein komplett schwarzer bekäme vermutlich ein gelbschwarz kariertes Dach und würde damit zum "follow me car". Sind solche Gestaltungen unter Euch mini Fans eher gern, oder ungern gesehen?

• Zu deiner Gestaltung: Jeder Mini ist anders und das ist das Schöne am Mini. Du wirst keinen Mini sehen der 100% genauso aussieht wie ein anderer (außer er ist noch original und nix wurde geändert, wirst du aber nur selten finden). Über Geschmack lässt sich nicht streiten und daher sollte jeder machen was ihm gefällt. Du wirst auch Minis finden die dir nicht besonders gefallen, genauso wird es anderen gehen. Mach was dir gefällt und einem Mini gut tut. Hauptsache er darf leben und verrottet nicht auf irgendeinem Hinterhof!

Schau doch mal in gewisse Galerien, da findest du viele Ideen und Vorschläge auf Veränderungen!!!

3000Eur is ein guter Ansatz. Damit findest du sicher was. Vergiss aber nicht, dass jeder Mini noch mal nen Schub an Investition braucht!!!

Du solltest dich mit den Grundregeln des Minifahrens vertraut machen, damit du später nicht überrascht bist bzw. du irgendwas kaputt machst, weil du es nicht wusstest. Ein Mini braucht Liebe und ist kein Golf, den man hinstellt und dann fährt er.

"Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."

Wer ficken will muss freundlich sein!

• so mitbekommen habe, gilt in der Mini-"Szene", dass jeder seinen Mini so individualisieren kann, wie er möchte, ohne dumme Sprüche oder schiefe Blicke zu ernten.

Ich kenne es aus keiner anderen Szene, dass es so fair und nach dem Motto zugeht "...hauptsache es ist ein Mini" - denn über den ausgeprägten Geschmack - ob kariertes Dach oder Rostflecken - oder was auch immer - das stört eigentlich die wenigsten.

Denn es gilt "Läster nicht über andere Leut`s Mini"...

Also, mach Dir keine Sorgen, dass Dich da jemand krumm anguckt oder sowas...;)

Mini - it`s a state of mind...

• ... an dem ich 367 KM Richtung Norden fahre, um mein erstes ernsthaftes Kaufobjekt unter die Lupe zu nehmen. Heute der MINI war nett, aber mit Feuchtigkeit im hinteren Fußbereich, einem durchrosteten linken Schweller, dem hakenden 2. Gang etc. ein Muster an Mini-Macken... Gefahren bin ich ihn trotzdem in der City von Wuppertal. Hat mich in meinem Verlangen bestätigt ;)

Heute Mittag geht es auf in die Kapaten und abends werde ich dann nachfragen, wo ich die Sitzschienenverlängerung bekomme und was sie kostet. Habt Ihr eine Idee?

• ... Euch allen vielen Dank für die Unterstützung und Ratschläge. Habe vor zwei Wochen zugeschlagen und einen 93 ger Cooper in knallrot erstanden. Auch mit den Chromleisten arangiere ich mich so langsam, nachdem beim Besichtigungstermin die Demontage schon beschlossene Sache war.
    Kestel habe ich auch bereits öfter gehört, wenngleich mein Kleiner bislang bei König war. Und wer wechselt schon gerne den Hausarzt.
    Nach zwei Wochen Fahrvergnügen werde ich heute Abend meinem Rücken etwas gutes tun und schwimmen gehen;-)
    Gruß Schlunz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!