Kalter Motor nur auf 2/3 Zylinder?

  • Hallo, Micahel,

    ich rede das Auto doch nicht schlecht! Der Motor hat von Anfang an das Startverhalten gehabt. Seid der ersten Probefahrt.

    Und bevor ich einen größeren Schaden riskiere, nehme ich mir einen Samstag Zeit und prüfe das! Der Motor hat von Anfang an ordentlich zu laufen. Zumindest auf allen Töpfen..

    Und dann auch dauerhaft, ohne plötzlich auszugehen ^^ (Im Stand)

    So sieht das aus...

    https://photos.google.com/share/AF1QipOR…Tk4VXBMNEZzdXhn

    ;) LG, Ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

    Einmal editiert, zuletzt von Ide (25. Oktober 2017 um 12:15)

  • Und bevor es dann so blubbert, sieht´s sooo aus:

    https://photos.google.com/share/AF1QipMC…E1jZkFHdFZvbWtn

    Ich bin froh, wenn es eine andere Erklärung als Zylko gibt..von daher bin ich um jeden technischen Rat dankbar :)

    LG, Ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Zitat

    Ich bin froh, wenn es eine andere Erklärung als Zylko gibt

    Moin.
    Genau.
    Deshalb würde ich endlich die Kompression (bei allen 4 rausgedrehten Kerzen, Tipp von einem der es kann :smile:) messen. Musst eben ein Manometer besorgen oder leihen, kostet nicht die Welt.
    Dann hast Du Gewissheit und stocherst nicht auf Verdacht irgendwo herum.
    Viel Erfolg!
    Markus

  • Ist auf jeden Fall unterwegs :)

    Und angekommen :). Danke dafür :)

    Ansonsten is Wasser in Zyl.2 und 3...

    https://www.facebook.com/dirk.rettig.52…82578895196371/


    Das dürfte dann geklärt sein.


    Möp!

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
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    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Samstag abend den Kopf runter gemacht:

    ..und das war gut so!


    Drei der Kühlwasser-Bohrungen im Block waren durch etwa 1 Cent-Stück grosse (das entsprechende Loch in der Kopfdichtung) Rostplättchen komplett verschlossen. grosse Bereiche waren nass.


    Im Motoröl zeigten sich beim ablassen weisse Schlieren..

    Komplettes Kühlsystem wird nun ausgebaut, gereinigt, ggfs. Teile ersetzt.

    Zylko gereinigt und Block gespült so gut es geht.


    Falls jemand Tips zum spülen hat, oder eine Maßnahme die ich noch ergreifen kann (ausser Motor komplett zerlegen^^) immer her damit :)


    Gruß, Ide

    1978er 1000er Leyland
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    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Moin Ide,

    Wenn dir Corega Tabs zu scharf sind, kann st den Kühler Reiniger von Liqui Moly https://produkte.liqui-moly.biz/kuehler-reiniger-3.html nehmen. Habe damit gute Erfahrungen gemacht. Danach gut mit Wasser durchspülen.

    Grüße!
    Stefan

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