moin,
nachdem mein mini soweit fertig ist und ich mich ein wenig dem klang widmen möchte, habe ich hier mal reingeschaut. ich gebe zu, im thread für die muster-anlage nicht alles gelesen zu haben, da mir klangbilder, ohm-zahlen, literberechnungen etc. nicht wirklich viel sagen.
im mini sind türtaschen vorne mit kleinen lautsprechern installiert, in der hutablage werkelt ein 2-wege-system von mac-audio.
meine idee war jetzt, einen verstärker für die hecklautsprecher und einen basslautsprecher anzuschaffen, sowie ein oder zwei basslautsprecher unter die sitzbank zu bauen.
das radio ist ein pioneer deh-x5800bt. mit dem bin ich soweit zufrieden, der klang könnte insgesamt aber besser sein.
da ich nicht so der hifi-freak bin, hoffe ich auf die eine oder andere empfehlung im unteren bis mittleren preissegment.
mir geht´s hier um den verstärker und den basslautsprecher.
dazu hätte ich dann auch gleich ein paar fragen:
1 oder 2 basslautsprecher unter die sitzbank? der verstärker könnte evtl. auch in die reserveradmulde in den kofferraum.
was für einen verstärker benötige ich dann? 4-kanal? 2 kanäle für die hecklautsprecher und einen gebrückt für einen basslautsprecher, bzw. beide für 2 basslautsprecher?
die lautsprecher und das radio setze ich mal als gegeben, die möchte ich nicht tauschen.
ich denke das war´s erstmal und bedanke mich im vorfeld für tips.