Überzeugt mich vom Mini

  • Zitat

    Original geschrieben von cooper16
    ...also äähh - jetz halt ich ja gar nix mehr aus. :confused:

    Du fährst schon seit ewigen Zeiten mit 'nem (quasi) Zweizylinder rum ?
    -> ist das ein Zeichen für Deine Pflegementalität ??

    Ähm so ne neue nocke kostet ma grade 400€. Eigentlich sollte gleich ein komplett bearbeiteter zylinderkopf drauf mit scharfer nocke, den hatte ich mir auch schon samt nocke besorgt und nach dem ich den halben motor zerlegt habe is mir aufgefallen das es der falsche is. :confused: Jetzt blieb mir nichts anderes übrig weiter mit der alten nocke zu fahren bis ich zeit hab den neuen zylinderkopf zu zerlegen udn die nocke in meinen einzupflanzen. Auserdem is das für den motor nich schädlich, die meisten 1.1 un 1.3er fahren mit kaputter nocke rum und merken es garnet.

  • @ Mini T
    Ich hab mich keineswegs angegriffen gefühlt und ich will hier auch niemanden zurechtweisen. Was ich geschrieben habe, hab ich hier lediglich gepostet um andere an meiner persönlichen Meinung teilhaben zu lassen. Dass ich dich damit angesprochen hab, sollte eher den anderen dabei helfen, zu erkennen, auf wessen Meinung ich mich grad beziehe.
    Nix für Ungut, dazu haben wir dieses Forum doch, damit wir uns austauschen können. Das Forum lebt doch schließlich nur von den vielfältigen Meinungen. Jede andere Meinung gibt wertvolle Denkanstösse, deshalb sollte man für jeden User dankbar sein, der offen sagt, was er denkt.

    MfG
    Tobi

    Evolution is a cycle to turn vital to learn... :rolleyes:

  • Der Tobi meinte so 'nen Manta..... leider gab es diese Prollkisten und oft hatten die nur ungetunte 110PS, womit diese Kisten zu Lachplatten mutierten.

    Grundsätzlich find ich immer Fahrzeuge interessanter, wo mehr drin steckt, als man von aussen vermutet.
    So zB. V-Tec Motor im Mini oder eine 3 bzw. 4 Liter Maschine im ansonsten Serienmäßig aussehenden Manta (um beim Thema zu bleiben). Die ganzen Plastikbomber regen ja nur die Polizei auf und bringen sonst gar nix (Ausser Lachattacken bei Passanten, wenn man bei 'ner Bodenwelle seine extratiefe Diffusorheckschürze verliert....)

    Um wieder zu Ford zurück zu kommen:
    Es gab eine Zeit lang einen Fiesta S, der Technisch identisch mit dem XR2i war, nur ohne Spoilerschnickschnack....das wäre sicherlich überlegenswert, wenn man einen sportlichen Ford will.

  • Jedem das seine und uns Mini-Fahrern die Welt!!!

    Ich möchte nun auch kundt tun das Mini-Fahren eine Lebenseinstellung ist! Wenn du den Mini ohne wenn und aber tief in dein Herz geschlossen hast weißt du, du bist ein echter Mini-Fan bzw. Fahrer bist.

    Was du nachher aus deinem Mini machst bleibt ganz allein bei Dir.

    Ich bin eine Frau (wie der Nick schon sagt) und ich bin gerade 24 geworden aber das ist mein zweiter und ich bin wieder der glücklichste Mensch der Welt das ich es wieder geschafft habe einen zu bekommen!

    Wenn du auch das Gefühl hast, es ist das Richtige, dann ist es das auch!:D


    Es ist vielleicht nicht so ein EGAL WELCHES AUTO -Versäger aber er ist KULT!!!

    Sorry wenn mein Beitrag zu emotinal ist aber davon muß man ja auch mal sprechen!:rolleyes:

    Gruß Kiki
    :cool:

  • Zitat

    Sorry wenn mein Beitrag zu emotinal ist aber davon muß man ja auch mal sprechen!

    - die sachliche Schiene haben wir hier schon lange verlassen... :rolleyes:

    Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

  • Machen wir doch ein neues Thema auf. Wie wär´s mit "Minidrivers Essential", da könnte dann jeder seine Essays mit Lebensweisheiten posten. Wenn sich genug angesammelt hat können wir´s ja als Buch binden lassen, vielleicht wird ein Bestseller darus :D

    MfG
    Tobi

    Evolution is a cycle to turn vital to learn... :rolleyes:

  • ... -> wird 'n Bestseller und wir werden reich ....:D

    (und jeder, der dann noch seinem Mini treu bleibt, kann sich wirklich Fan nennen)

    Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

  • Ich würde ihm auf jeden Fall treu bleiben. Ich würd ihm ne königlich große Garage, ach was sag ich, ne Werkstatt in Fabrikgröße bauen, ihn dann herrichten und die Kunde verlauten lassen, dass alle Minifahrer mit ihren Sorgen zu mir kommen sollen. :D

    *träum*
    Was man allein mit 20000€ aus dem Mini machen könnte....
    Und erst mit 50000€.....

    MfG
    Tobi

    Evolution is a cycle to turn vital to learn... :rolleyes:

  • @ cooper16 & mc1273i

    wär ja schon geil..., aber wer würde das denn lesen ausser uns mini verrückten!

  • Ist doch egal, mir wäre es der Spaß wert. Minifahrer gibt´s genug, die sowas interessiert. Und reich wird man mit sowas eh nicht.
    Aber das Thema könnten wir ruhig aufmachen und parallel dazu nen Brainstorming-Thread, in dem uns die Forumuser zu jedem Kapitel ihre Gedanken bereitstellen. Damit könnten wir die Schriftstellerei revolutionieren, ein interaktives Buch sozusagen.

    MfG
    Tobi

    Evolution is a cycle to turn vital to learn... :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von C&amp;A

    Um wieder zu Ford zurück zu kommen:
    Es gab eine Zeit lang einen Fiesta S, der Technisch identisch mit dem XR2i war, nur ohne Spoilerschnickschnack....das wäre sicherlich überlegenswert, wenn man einen sportlichen Ford will.


    Hehe genau so einen fahr ich grad, leider hab ich einer der aller ersten (BJ 12/89) die nur 71Ps haben, ab 93 gabs den 1.8 16V im S mit 105PS der XR2i hat zwar 130Ps, aber es is im prinzip der gleiche motor und die PS angaben sind besonders beim XR2i 16V frei erfunden. Es gibt dann noch den kleinen XR2i 1.6 8V mit ehrlichen 103PS.

  • ...also nee, nee, nee... :headshk:

    Ich glaub schon fast, Du würdest besser bei Deinem Fiesta bleiben - da kann man auch mit Sicherheit was Schönes draus machen.
    Übrigens - als Kind war der XR2 neben dem Capri mein absolutes Traumauto (ich meine die Serie 2). Ein Bekannter hatte so einen, ganz in Schwarz und ich fand den echt schick.
    Und das ist auch ein Wägelchen, das schon bald zur Rarität wird, wenn nicht sogar schon ist. Ich habe jedenfalls schon seit ewigen Zeiten keinen mehr fahren sehen ... :rolleyes:

    Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

  • Ja der XR2i also der Mk1 is fast ganz ausgestorben und vom mk2 gibt auch kaum mehr welche. Viele haben den kampf gegen den rost verloren, auserdem kann sich heute kaum mehr einer die steuer für einen 1.6er ohne kat leisten und die versicherung is auch ähnlich hoch wie bei einem porsche.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!