Überzeugt mich vom Mini

  • Ich fahr zwar fiesta, aber der mini gefällt mir schon immmer.

    Das einzigste was mich an meinem fiesta stört is das egal was man macht immer irgendwas klappert oder quietscht. Wie siehts mit nervigen geräuschen beim mini aus ? Im moment hab ich 71PS und das is mir schon viel zu wenig, der minis is ja zwar ein paar gramm leichter aber trotzdem mus mehr leistug her. Was is den das maximum bei den serienmäsige motoren ? Letzte frage, wie zuverlässig und haltbar is der mini ? Ich fahr im jahr bis zu 30tkm und das können noch mehr werden, ich hab kein bock mir jedes jahr nen neuen motor zu kaufen.

    Ma schan ob ihn mich vom mini überzeugen könnt.:)

  • hey, minifahren ist absolut cool! meiner, eines der letzten modelle hat 63 ps! wenn du also mehr ps möchtest, gibts noch den neuen mit der neuen form - DAS IST ABER KEIN ECHTER MINI MEHR!!!!!!!!!!! DAS IST EIN BMW!! KAUF KEIN SOLCHER MINI! BITTEEEEEEE!!!

  • Maddin

    Ganz einfach : Mach irgendwo mal ne Probefahrt - steigst Du anschließend aus und kriegst das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht, hat es Dich gepackt und in dem Moment helfen keine sachlichen Argumente mehr. Steigst Du aus und bist am Stöhnen (Kreuzschmerz, Hörsturz o.ä.) wirst Du es hassen - und da wäre jeder Überzeugungsversuch Blödsinn.

    Ach - ungefähr 99% aller Stories über den Mini von Nichtminifahrern sind Schwachsinn und dumme Vorurteile.
    Und die Haltbarkeit von Motor- und Getriebe ist hauptsächlich von Deinem Umgang damit abhängig - wobei 30.000 km im Jahr eher ein Plus als ein Minus ist.

    Welcome !

    Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

  • Fahr einfach mal mit nem Mini, dann wirst du bald sehen ob er dir zusagt.
    Fakt ist:
    - Mini ist laut (d.h. du bist nie heimlich unterwegs)
    - Wenn du Autobahn fährst ist er noch lauter
    - Der Motor ist vom Prinzip her 40 Jahre alt und ein Langhuber, d.h. er will warmgefahren werden und ist kein Gerät, das dauerhaft im roten Bereich bewegt werden will
    - Gefühlvolles Schalten ist angesagt, dann hast du auch am Getriebe lange Freude
    - Er ist so zuverlässig wie du willst. Wenn du ihn schlecht behandelst, rächt er sich früher oder später. Wenn du ihn gute Pflege zukommen lässt, wirst du lang Freude am Mini haben.
    - Du wirst dich dran gewöhnen müssen, dass der Durchschnittsmini ein wenig Öl verbraucht. D.h. du wirst wohl öfter die Motorhaube öffnen müssen als an deinem Fiesta.
    - Ölwechsel werden schneller fällig als bei einem anderen Auto, zusätzlich solltest du ab und zu das Fahrwerk abschmieren.

    Wenn du bereit bist ein wenig Zeit für dieses Auto zu opfern und seine kleinen Eigenheiten tolerierst, bekommst du folgendes:
    - Unvergleichlichen Fahrspass durch hartes Fahrwerk und ultradirekte Lenkung
    - Ein besonderes Auto mit dem du garantiert auffällst
    - Rennfeeling auf jeder Strecke
    - Ungefilterten Sound vom Motor, eine Symphonie aus Ansauggeräusch, sanftem Kipphebelklappern und eventuell dem Grollen einer RC40 Anlage
    - Clubfeeling: Du gehörst zu einer exklusiven Community von Individualisten. Das allein wär´s wert, nen Mini zu kaufen.

    MfG
    Tobi

    Evolution is a cycle to turn vital to learn... :rolleyes:

  • Stefan (nord)

    :D :D :D :D


    ...und Du wirst keine Frau mit dem Ding abbekommen - die finden Minis gaaanz furchtbar !!!

    Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

  • Zitat

    Original geschrieben von cooper16
    Stefan (nord)

    :D :D :D :D


    ...und Du wirst keine Frau mit dem Ding abbekommen - die finden Minis gaaanz furchtbar !!!


    ich BIN eine frau und HABE einen mini! von furchtvar kann keine rede sein! ok?

  • ich werd wohl wirklich mal ne probefahrt machen. Mich schreckt nur noch der motor und die leistung etwas ab. Im fiesta gibts auch einige motoren (1.1er und 1.13er) die von der entwicklung her 60 jahre alt sind und so vor sich hin klappern und öl saufen, ich bin schon ganz froh das ich einen halbwegs modernen 1.4er fahr. Im fiesta hatte ich schon einen getriebeschaden und das jetztige läst sich auch nur mit zwischengas und viel kraft schalten, schlimmer kanns im mini auch nich sein. Ich glaub ein mini würde mir trotz allem spaß machen. Wenn ich ma eieder einen beim hendler stehen seh wird gleich ne probefahrt gemacht.

  • Bei Mini kannst du nur eins, entweder einen Mini mit viel Leistung fahren, dann lässt du dir einen Turbo einbauen ... ca. 120 PS (manchmal auch nen bissel mehr), der Motor hält dann aber auch nur so 5000 Km, dann müsste der überholt werden.

    Oder du kaufst dir einfach einen Mini (z. B. 1300 Vergaser) und baust dir ne RC40 drunter, noch einen anderen Luftfilter und einen Fächerkrümmer (ca. 70 PS) und hast dein Lebenlang nur SPASS beim fahren. Weil auf die PS kommt es beim Mini wirklich nicht an, egal ob 40 oder 60 PS...es macht immer Spass. Fahr mal einen, denn wer einmal Mini fährt...der liebt ihn sein Leben lang...oder warum meinst du sind hier so viele im Forum !!!

    Ein Mini ist kein Auto...ein Mini ist dein LEBEN....

    Christine - she is more than a car !!!

  • Nach Deiner Probefahrt fragst Du uns sowieso nur alle, ob wir einen verkaufen. *ggg*

    63 PS kommen Dir im Mini sicher mehr vor als 70 in einem Fiesta.

    Aber auch einen 1000er kannst Du hochzüchten. Gehen geht wie immer alles!

    Wenn Du dann nach der Probefahrt grinst, fragst Du auch nicht mehr nach der Leistung sondern nach der nächsten kurvigen Bergstraße.:p

    ***

  • Also wenn hier schon zwei frauen geantwortet haben, hat cooper16 wohl unrecht. Ich glaub die meisten mädels finden den minni total süüüüß.

    Minizicke 70PS hört sich schon ganz gut an, damit könnte ich leben und dann gibts ja noch solche sachen wie Weber vergaser und scharfe nocke usw. Dan wird mir wenichstens nich langweilig

  • Zitat

    Entweder du willst einen, oder du läßt es bleiben...!


    ganz so easy ist es nicht. man sollte sich schon im klaren darüber sein.

    eigentlich ist es so, wie mit einem hund: mini fahren und besitzen hat gewisse konsequenzen! die pflege und die liebevolle behandlung sind absolut wichtig.

    aber eines steht fest: vergiss die leistung! wenn du erstmal mitkriegst, dass die 63ps meistens eine viel zu optimistische angabe in den papieren ist (die tatsächlichen werte liegen darunter)... aber das juckt die wenigsten - denn der fahrspass mit dem mini ist eine andere welt!

    schau dich um und fahre mal mit dem kleinen. und wenn er dich begeistert, bist hier im forum gut aufgehoben ;)

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen


  • also um eine nocke in einen mini einzubauen bedarf es eine menge arbeit viel mehr als bei so einem manchen anderen auto. das ist nicht einfach plug&play und einen weber würde ich auch nicht einfach so draufsetzen das ist oftmals mit viel aufwandt verbunden meist sogar mit karosseriearbeiten. bei minis geht das ein wenig anders wir reden hier von HS4 oder HIF6 anlagen, meinetwegen auch diese in doppelter ausführung.
    ausserdem solltest du dann auch nach einem mini ausschau halten mit dem man solche sachen auch machen kann. d.h. einer von vor 92.
    aber wen du deinen zukünftigen schneller und besser machen willst dann bist du beim mini gut aufgehoben. es werden seit 40 jahren diese autos gebaut und getunt. hier ist reichlich erfahrung vorhanden was geht und was nicht. ausserdem schon mal ein höhenverstellkit für einen anderes auto für runde 200€ gekauft? die tuningteile bekommst du für kein anderes auto so günstig.
    guck dich einfach mal hier im forum um und du wirst schon feststellen ob du hier gut aufgehoben bist. ansonsten schau dich doch mal auf einem treffen um und guck ob du mit den leuten klar kommst. einmal dort gewesen und es lässt dich nicht mehr los.

    kristian cilas

  • nockenwelle wechseln is wohl genauso aufwendig wie bei den kleinen fiesta motoren. Also motor raus, auf den kopf drehen, ölwanne ab und die stössel abschrauben und nocke raus ziehen und alles wieder in umgekehrter reinfolge rein. Aber was tut man nich alles für mehr leistung. Also wenn ich mir einen mini kauf solte es ein 1.3er vergaser ohne kat sein. Beid dem kleinen hubraum kann man sich die steuer auch ohne kat noch leisten.

  • wenn du 330 € billig nennst...

    Inno-Uwe
    Hat den Fetzen grade vor sich liegen

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

  • Ja, da kann ich mich nur anschließen!

    Ich hab nen U-Kat und bezahl das gleiche. Zum vergleich mein 124ér T-Modell kostet ca. 120 Euro. Das ist dann Euro-2 und der Mini hat Euro-nix!!


    Gruß Marcus

  • Wie schauts eigentlich mit der teile versorgung aus ? Bei ford hatte ich schon öfters probleme das es manche teile garnich mehr gibt (Glasdachdichtung) oder die Teile aus england bestellt werden müssen.

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