lenkrad is schief. mal links, mal rechts

  • sagt mal , was is denn da los? wenn ich geradeaus fahre, ist mein lenkrad manchmal nach links und manchmal nach rechts gedreht, obwohl ich halt gerade fahre. kann man das irgendwie einstellen oder einst. lassen?

  • Hallo,

    hatte ich auch mal. Knackte aber ganz deutlich beim lenken wenn es von rechts nach links umsprang.

    Bei mir war die Lenkung lose. Nachziehen der zwei Bügelschrauben haben das Problem gelöst. Du findest die Muttern im Innenraum unter den Teppichen je zwei auf der Fahrer- und Beifahrerseite ungefähr Höhe Gaspedal.

    Gruß Georg

    Wenn ich groß bin, will ich 'ne richtige Signatur werden...

  • und wenns kein loses lenkgetriebe is könnens auch extrem verschlissene rahmengummis vorne sein, dann bewegt sich der ganze hilfsrahmen bei kurvenfahrten hin und her

    chris

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Hi,

    kann den Anderen nur zustimmen - habe damals beim Fahren echt Angst bekommen und die in der Rover-Werkstatt sagten tatsächlich, mein Rahmen vorne sei total verzogen...

    Ist das Lenkgetriebe - im Fußraum rechts und links..wie schon gesagt.

    surfblue,Leder heritage horizonblue,einst.Negativ-Kit vorne und hinten,einst.Zugstreben,HiLo,Spax,gelochte Bremsscheiben,Bastuck DTM,K&N 57i,DGH-ECU-Optimierung,CD-C,13"Minilite

  • loser aschrahmen oder loses lenkgetriebe wäre so das häufigste.

    verschlissene gummis an der hinterachse können den gleichen effekt haben da zum gradeausfahren die hinterräder wichtiger sind als die vorderräder. nachdem ich mal quer über eine bodenwelle gedriftet bin hatte ich auch mal das lenkrad super schief. bei mir hat sich dabei mein hinterachsspurkit verstellt. also an der hinterachse auch mal die rahmenschrauben und schwingenschrauben nachziehen.

    nur son gedanke von mir

    kristian cilas

  • Hi,

    da kann ich auch was zu beitragen: bei mir sind die Lager der Hinterachsschwingen auf beiden Seiten ausgeschlagen! (wird bald repariert...) -> da lenkt er auch fröhlich nach links oder rechts, je nach Bodenwelle...dementsprechend steht das Lenkrad auch schief. Einfach mal Aufbocken und an den Hinterrädern zerren, da merkt man dann ob die Lager im A**** sind.

    CU Olli

    *** Die Signatur ist in Urlaub ***

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