Knacken beim Einlenken!

• Hi,
    seit gestern macht mein Kleiner so komische Knackgeräusche wenn ich links einlenke. Da ich mich noch nicht so doll in punkto Mechanik mit meinem Kleinen auskenne, müsst Ihr mir ein wenig unter die Arme greifen :cool:
    Kann die Reparatur unter Umständen teuer werden?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

THE WEEESEL :soupson:

• Teuer oder nicht teuer, ist doch egal.
    Wenn es kaput ist musst Du es eh machen lassen, oder? :)

Kann Kugelkopf, Radlager, Bremsen sein.

• Stimmt.
    Wollte bloss wissen ob schon jemand das Problem auch hatte. Ich lass das mal gleich checken.

• loser achsrahmen oder lose lenkung kann es auch sein.
    lenkgertiebe kann auch locker sein.
    es könnte auch ein loses tankhalteband sein und dein tank wandert oder alternativ ein kugelschreiber in der türtasche der beifahrertür (das hat mich auch schon mal den letzten nerv gekostet, auf der autobahn).

sorry wir helfen hier wirklich alle gerne und hier ist das geballte fachwissen vo 2500 menschen in sachen minis vereint. aber deine fehlerbeschreibung ist echt zu dürftig um daraus einen oder mehrere ursachen auszumachen. die preisfrage ist immer von so vielen faktoren abhängig. wenn wir vielleich auch den günstigsten ersatzteilpreis finden dann wissen wir immer noch nicht ob deine werkstatt das teil beziehen kann /will /darf. ausserdem tu ich nicht wissen was deine werkstatt für einen stundenlohn hat wie lange der mechaniker den fehler suchen muss und wie schnell er schraubt um das problem zu beseitigen / die neuteile eingebaut hat.

besser ist, wenn man nicht selber schrauben kann/will, nach einer guten werkstatt oder gutem fachmann in der nähe zu fragen.

das ist jetzt keine verbannung von mir aus dem forum sondern nur eine anregung und ein hilfe, der mir oft bei solchen schwammigen fragen kommt, wie man besser fragen kann.
    das ist auch nicht böse oder säuerlich von mir gemeint, ich bitte diese ausssage nicht in den falschen hals zu bekommen!!!

kristian cilas

• cille
    Recht hast Du.
    Aber wollte nur mal wissen,was da so alles in Frage kommt. . . . Könnte ja auch das Knacken meiner defekten Lautsprecher sein.
    Habe nicht mit so einer geballten Fachkompetenz gerechnet.
    Sorry, dass Du soviel Energie auf so'ne unqualifizierte Frage verschwendet hast!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!