Türe schliesst nicht ganz

• Hallo ihr!

Meine Fahrertür lässt sich nicht komplett schliessen. Wenn man sie zuwirft sitzt sie zwar fest im schloss, jedoch steht sie hinten ca. 5mm ab. Man kann sie noch weiter drandrücken, aber da greift das Schloss nicht mehr. Es kommt zwar kein Wasser rein, aber man kann "durchhören". Zieht man sie von innen ganz feste ran ist es ganz dicht.
    Kann man das irgdnwie einstellen? Oder muss man da die Falle bzw. den Schlossbügel versetzten?

• Versteze mal den Schloßbügel ein wenig nach innen. Das hat bei mir gut geklappt.

Gruß Doci aus HH

• Versteze mal den Schloßbügel ein wenig nach innen. Das hat bei mir gut geklappt.

Gruß Doci aus HH

• Eben drum :D
    keine Ahnung wie ich das geschaft habe.

Doci

• Das würde heißen neue Löcher für den Schlossbügel bohren? Oder kann man den noch anders versetzen?

• Eben drum :D
    keine Ahnung wie ich das geschaft habe.

Doci

• Du kannst die Teile nach anlösen der Schrauben etwas verschieben. Dann wieder Schrauben anziehen :cool:

Die Qualität bleibt, lange nachdem der Preis vergessen ist.....

• Danke! Das werde ich dann direkt morgen mal machen. Das heißt nachdem ich die eine Schraube rasugebohrt habe, da ist nämlich der Kopf wunderbar rund. Aber viele Dank für den Tip!

• ähhh! bitte nicht vergessen....zöllige schraube reindrehen:)
    wenn dir das mit dem verschieben nicht reicht, kannst du auch den bügel mit nem einigermassen schweren hammer(bitte holz dazwischentun)noch bischen biegen, so dass das besser schliesst.

gruß patrick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!