• Hi liebe Minigemeinde,
    ich habe für meinen Mini eine neue Fahrertür, da die alte komplett durchgerostet war.
    Beim Abbau des Seitenspiegels hab ich aber gesehen, dass dieser nicht an den originalen Löchern angebracht war, sondern jemand 2 neue Löcher in das Blech gebohrt hat (natürlich alles verrostet).


    Ich will bei der neuen Tür nicht auch wieder Löcher bohren müssen, wenn es da schon welche gibt.
    Hab schon überlegt, mir originale Seitenspiegel zu kaufen.

    Was sagt ihr dazu? Lieber versuchen, originale Spiegel zu bekommen oder in den sauren Apfel beißen und Löcher in die Türhaut bohren?

    VG, André

  • Hi,
    Oft ist das ja so, dass die neu gebohrten Löcher von dem Original Spiegel nicht mehr abgedeckt werden. Wenn du also nur eine Tür getauscht hast und auf der Beifahrerseite nun den Spiegel gegen eine originalen tauscht siehst du wahrscheinlich die zusätzlichen Löcher noch.
    Du kannst dir aber Einnietmuttern besorgen und eine passende Nietmutternzange dazu. Dann bohrst du die Löcher in deiner neuen Tür passend, lackierst die Löcher aus und nietest dann eine einnietmutter ein. Das kannst du natürlich an Deiner Beifahrertür dann genau so machen bevor die da ganz weg gegammelt ist. Dann hast du deine Spiegel behalten, alle Löcher abgedeckt und keine Probleme mit neuem Rostbefsll.

    Gruß Nils

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!