Moin Zusammen!
Wollte mal gerne Eure Meinung/Erfahrung dazu hören!
Mini 1: Bj.90 Vergaser, 1000er Motor geschlossene Karosserie mit Aufstelldach, stand jetzt 6 Jahre als "Mach-ich-mal-fertig,-wenn-ich-Zeit-Habe" Projekt in der Garage rum. Hatte vor 14 Tagen Ferienbesuch von meinem Neffen und haben uns den kleinen Kollegen mal angenommen. In den letzten paar Tagen haben wir/ich in nun wieder ans laufen bekommen. Technisch soweit alles in Ordnung, würde sogar bis auf ein paar Gummis sagen, das er top dasteht. Allerdings hat die Karosserie übelst viele Baustellen. Komplettes Heck, seitlicher Fensterrahmen hinten, Frontscheinwerfer, Bodenblech, hinterer Hilfsrahmen, Beifahrertür blüht, als würde Sie einen Preis auf der Landesgartenschau gewinnen wollen. Kurzum....ohne Ende Blecharbeiten.
Mini 2: Bj.93 ist nur noch eine reine Karosserie mit Verglasung, Räder und äußerlichen Anbauteilen (steht bei mir im Küchenstudio als Dekoobjekt) Ist vom Vorbesitzer schon mal frisch lackiert worden, müßte aber an 2-3 Stellen auch noch mal Blech gemacht werden.
Idee: Technischen Bauteile von Mini 1 in die Karosserie von Mini 2.
Mini 2 war allerdings mal Einspritzer mit 1300er Motor... von beiden Fahrzeugen sind Briefe und Scheine vorhanden.
Umbau bedenkenlos möglich? Motorisierung würde im Mini 2 ja dann nicht mehr stimmen? Wird dann ein komplett neuer Brief ausgestellt?
Danke vorab für Euer Feedback!
Gruß
Markus