Mein armes Baby !!!!!

• obwohl mein Mini sich vom letzten Unfall noch immer nicht erholt hat nimmt das Schicksal keine Rücksicht... :( :(

...da cruise ich heute Morgen ganz gemütlich an die Ampel ran und plötzlich fliegt mein Radio aus den Angeln... :eek:
    ..der Grund dafür: Jemand ist mit ziemlichen hohem Tempo auf jemanden aufgefahren... dieser dann wieder auf einen.. dieser dann wieder... und dieser dann auf mich :mad:

maaaaannn... was hab ich rumgebrüllt !! mein armes Baby!! jetzt muss ich mich nach einer neuen Stoßstange und ner Kofferraumklappe umsehen ! Hoffentlich hat der rahemn nichts abgekriegt... das werde ich dann erst morgen sehen!

..gings einem von euch ähnlich in letzter Zeit ??

keep on drivin´ ...

• Hatte mir mein kleinen letztes jahr gekauf . . . ! Dann erstmal schick bearbeitet Perleffektlack Blau und Gelb bischen tiefer , schöne breite Reifen und fertig ! Der kleine bekam Saisonkennzeichen weil es ein Cabrio ist und man auf gar keinen Fall im Winter fahren sollte ! 5 Tage bevor der kleine Zwangsabgemeldet wär fuhr mir ein Besoffener 2°% und 60-70 KmH in meinen geparkten Mini !:mad: . Tja Totalschaden was denn sonst , aber geld kam reichlich von seiner Versicherung , also fährt er wieder ! zu sehen bei mir auf dr Homepage http://www.minifreak.de

Gruß Minifreak !!!!
    Einmal Mini . . . Immer Mini !!!!

nach schweren Miniunfall vom Minivirus geheilt

• Hi Miniator!

Ich kann dich nur zu gut verstehen..

Ich hab meinen im Oktober letzten Jahres bekommen.
    Das erste was übern Jordan ging war natürlich erstmal der Motor - Ventil durchgebrannt. Zum Glück vom Club-Kumpel einen für DM 300,- bekommen. Der lüppt jetz immer noch.

Danch war ne neue Auspuffanlage fällig, weil meine alte Supersprint *bäh!* schlimmer aussah wie'n Schweizer Käse. Dazu dann gleich n 3-2-1 Fächer plus Maniflow Doppelrohr, weil mein Mini mit der Supersprint Anlage trotzdem den Serienkrümmer mit Serien Flammenrohr hatte.

Es geht weiter: Über ein paar kleine Anbauteile (Blinker, Chromringe...), kam dann wieder so ein Hammer. Ich fuhr nichtsahnend zu Minispeed um K&N, Maniflow und raid eintragen zu lassen. Meine Lenkung knackte beim lenken im Stand und Wolfgang meinte, wie schauen uns das gleich "mal eben" an. Gesagt, Getan. Rauf auf die Bühne, sein Meister bockt meinen Kleinen vorne hoch und diagnostiziert: Alle Schwingen vorne ausgeschlagen, Spurtangenköpfe hinüber, Zugstreben krumm, alle Rahmenböcke verschlissen... das waren dann mal eben knapp DM 700,- für alle Teil plus tauschen der Spurstangenköpfe, Der wollte mich erst gar nicht weg lassen, aber da Wolfgang weiss, dass wir das alles selber machen hat er mich dann ohne das Auto stilllegen zu lassen vom Hoff gelassen.
    Nach dem Schock ging ich dann dazu über den Hinterachsrahmen erneuern zu wollen. Zum Glück haben wir aufm Schrott in Dortmund ne frisch neu aufgebaute Karosserie (wo natürlich n anderer gammliger Mini oben drauf stand) gefunden, welcher auch nen neuen Hinterachsrahmen drunter hatte. Den haben wir dann mit Schwingen, Bremsen und so weiter mitgenommen und stellten fest, das auch das alles neu ist.
    In zwei ganzen Tagen schweisstreibender Tauscharbeit stellten wir dann fest, dass dort wo eigentlich die Schweller sein sollten nur noch so etwas wie Pappe zu finden war, ebenso dort wo auch normalerweise die Aufnahme für den Rahmen ist. Als wir dann glücklich den Rahmen umgebaut hatten merkte ich daheim das entweder sich die Karosse nach hinten verzieht oder der Rahmen rausreisst. In jeder Kurve setzte ich auf den Reifen auf..

Naja, am Samstag hab ich dann ne frisch lackierte Karosse geholt, eigentlich nen kompletten Mini mit Motorschaden für DM 400,-

Und im Moment bauen wir gerade alles von meinem alten an den neuen...

Bin also gespannt, was als nächstes kommt...

stay tuned

Kein Mini - keine Signatur. :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!