Hallo alle zusammen!
Ich bin schon ewig Besitzer eines End-92er SPI, technisch eigentlich komplett original bis auf AdjustaRides, Alu-Rahmenfestlegung, Felgen 5x12ET30 mit 165er Yokohamas und einer RC40-Anlage ab Kat (danke, Herr Hohls, für diese Empfehlung, beste Entscheidung EVER EVER EVER)
Nachdem jetzt die Erneuerung der Federgummis anstand, war der Mini danach endlich so hoch, daß ich über die Kante meiner Garageneinfahrt kam, ohne daß der Auspuff am Boden kratzte, und sah von der Seite noch cool aus. GUT.
Allerdings benimmt sich der Gute jetzt bei Regen extrem zickig. Bei Tempi, wo sonst nix passierte (30kmh) schmiert er mir in Kurven über die Vorderräder, NICHT GUT.
Wenn ich von vorne gucke, bilde ich mir ein, so scharfe Augen zu haben, daß ich sehe, daß er vorne deutlich "positiver" steht als vorher.
Über einen guten Tausch bin ich nun an ausgepackte, aber nie benutzte einstellbare Zugstreben und untere Querlenker von Minispares (C-AJJ3360 und 21A1091) gekommen, eine Freundin bringt mir von ihrem London-Trip die Exzentergummis für die Querlenker und die Buchsen für die Zugstreben mit.
Brauche ich sonst noch was, oder kann ich dann einfach losschrauben?
Auf der MiniSpares-Seite steht zu den Querlenkern :When increasing negative canber ST Abingdon always advised fitting a 3mm plate under the top arm where the bump stop 2A4267 hits to prevent undue strain on the driveshafts
Das verstehe ich nicht, und die Übersetzung von Google macht die Sache nur noch schlimmer.
Könnt ihr mir da weiter helfen?
Schonmal danke und beste Grüße
Carsten