• Mahlzeit!

Da wir Mini-Fahrer uns ja untereinander grüßen, wollte ich mal wissen, ob ihr auch komische Bayernschleudern-Insassen grüßt, oder ob ihr zurückgrüßt, wenn euch so einer grüßt...

Und: Wie grüßt ihr so? Lichthupe, Handzeichen?

Gruß (höhö),
    Timo (der meist nur mit Handzeichen grüßt)

• Hi!

Ich grüße Mini-Fahrer und grundsätzlich auch jeden zurück. Es ist mir auch vollkommen egal, ob der Gruß aus so einer "Bayernschleuder" oder einem anderen Gefährt kommt, ich freue mich über jede freundliche Person im Straßenverkehr.

Mini-Fahrer grüße ich meist mit Lichthupe und Winken. Leider begegnen mir nicht so viele, in unserer Region sind Minis leider dünn gesät.

Gruß
    Michael

Mini - it's like falling in love!

• @ Bulli: Dann würdest du hier in Wolfsburg wohl nen Automatik-Mini brauchen, um mindestens eine Hand am Steuer zu haben... Hier gibts massig "Gölfe"...

Ansonsten grüße ich auch jeden zurück, aber wie siehts denn mit dem "Erstgruß" aus, wenn euch ein neuer "Mini" entgegenkommt etc.?

Timo

• Zitat

ich freue mich über jede freundliche Person im Straßenverkehr.

Gaaaanz genau!

BMWs grüße ich nicht zuerst (die meisten würden´s nicht kapieren: "hä? kenn ich den???"). aber jeder, der grüßt zeigt respekt und weiß, dass ein mini eben ein mini ist...
    :)

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

• Hi Leute,

Mini-Fahrer grüßen Mini-Fahrer # nicht BMWs.

Motoradfahrer grüßen ja auch keine Rollerfahrer.

Mfg. H-J

Hütet euch vor Sturm und Wind-
    und Autos die aus England sind. :eek: :eek:

• ...vielleicht ist es kindisch...affig oder sonstwas aber ich grüße nur meine freunde und fahrer/innen vom "ECHTEN" Mini!

Über die in dem neuen mach ich mich eh nur lustig...die wollen nur dazugehören :D *duck*
    mit so nem massenauto *grml*
    mary

• Zitat

Über die in dem neuen mach ich mich eh nur lustig...die wollen nur dazugehören *duck* mit so nem massenauto *grml*

... bis dato wurden aber mehr von dem Classic Mini gebaut

(Ok, war auch etwas länger in der Produktion)

• Miami.

Ich grüße auch keine Roller :D

Stefan

Die Werkstattpessimisten(Halle/Leipzig/Torgau/Wernigerode)

Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Erfahrung

• Da mich in München-Wolfratshausen-Garmisch und umgebung schon paar Mini-Fahrer ziemlich verdutzt angeschaut haben.
    Also falls euch einer aus einem Telekom-Bus raus wie blöd mit Lichthupe begrüßt und dazu noch mit den Händen fuchtelt als wäre ein Bienenschwarm in seinem Auto dann denkt nicht das es nur irre bei der Telekom gibt, sonder auch das es Minifahrende Irre gibt.

Tschau Guads nächtle
    HawkEye

In Relation zur Kurve ist die Gerade länger (Zitat H.-H. Frentzen) !!?!!

• Auch wenn ihr BMW Fahrer hasst.
    ich fahre einen new mini und grüße jeden mini fahrer den ich begegne. den zumindest lebt die legende weiter, auch in eienme neuen gesicht.

• Hallo,

Sorry. Den Mini gibt es nicht mehr. (leider!)
    Und er lebt mit sicherheit nicht in dem kleinen BMW weiter.

Mich hat auch noch nie ein "New?"-Mini gegrüßt, falls es aber doch mal einer tut, hätte ich kein problem damit Ihn auch zu Grüßen.

@Union:D :D :D

• Juhu schon wieder das Thema! :D

Zitat

den zumindest lebt die legende weiter, auch in eienme neuen gesicht.

MÖP!

Ja ich habe mal einen New Mini fahrerin gegrüss, aber nur weil sie hüpsch war und mir mit zwei armen gleichzeitig (an der Ampel) zugewunken hat. :D

Grüsse ich Corsa fahrer? Ok, ich habe das mal versucht (aus nem Corsa) keiner hat es geschnallt. :D :D :D Ich habe es dann reduziert auf die Corsa die die gleiche farbe haben weil es mir zu stressig wurde. Aber es ist immernoch keine Reaktion gekommen.

Und keiner hat doch jetzt etwa das Vorurteil das BMW 2er fahrer schlauer sind als Corsafahrer.

:D :D :D

• Hallo,

ich hatte heute eine sehr nettes Erlebnis mit einem Beamer Mini.
    Ich befand mich mit meinem rotweißen Renner auf der A81 von
    S-Zuffenhausen Richtung Leonberg auf der mittleren Spur (links
    geht mit kaltem Motor und 3.44er im MPI leider nicht mehr :D :D)
    als ich im Seitenspiegel (im Rückspiegel kann man vor lauter good
    vibrations ja eh nichts erkennen :D:D) auf der linken Spur einen
    rotweißen Beamer Cooper nahen sah (ES-BR401 ??).

Der Fahrer fuhr dann auf meine Höhe hat freundlich gegrüßt, ich
    natürlich mit Spock´s Gruß zurückgegrüßt. Er hat mich überholt
    und fuhr dann extra auf die rechte Spur damit ich wieder parallel
    zu ihm aufschließen konnte und er hat wieder freundlich ge-
    grüßt und war immer am Grinsen.

Das ganze Spiel hat sich dann einige Kilometer lang wiederholt,
    bis am Flughafen die AB verlassen habe.

Womit bewiesen wäre, dass es auch freundliche Beamer gibt!

Grüssle,
    Markus

• Wenn ich im '67 Mustang 'rumfahr, und es grüsst ein Nissan Nixda, dann Grüß ich zurück. Wenn es aber ein Mini-Beamer ist N I E M A L S !!! Das sind doch alles **** :D
    Wenn ich im Mini 'rumfahr, und es grüsst ein Nissan Nixda, dann Grüß ich zurück. Wenn es aber ein Mini-Beamer ist, dann halt ich die Nase gaaanz hoch, denn ich bin so viel kleiner.
    Wenn ich im Mini-Beamer 'rumfahrn würde, dann würd ich nur die Classic Minis, die zurückgrüßen grüßen.

Hab also endlich beschlossen alle zu grüßen, die mein Classic zum lächeln bringt. Problem ist nur, dass die Grüßer mir oft nicht auffallen, außer sie fahren im Classic Mini oder im '67 Mustang. Mir hat es schon öfter um die selteneren Exemplare von wild winkenden Beamer Fahrern leid getan, die ich übersah. :( Das liegt nicht an den Fahrern, die können da wenig für. BMW schon.
    Arick, stolzer Classic Besitzer BJ '98

Better times without money than times without Mini

• Hallole,

ich grüße eigentlich auch jeden zurück der mich grüßt. Aber warum sollte ich einen NM-Fahrer zuerst grüßen? Er wird eh nicht zurückgrüßen weil er keine Ahnung davon hat.

Grüßle Mike

Lieber spät gebremst als zu früh hochgeschaltet.

• HawkEye:
    Ach du warst das... :D

Aber ich kann dich beruhigen: du bist nicht der einzige. Wenn ich mal in anderen Fahrzeugen unterwegs bin, grüße ich auch alle real Minis, die mir entgegen kommen...
    Und wenn mich ein anderer Fahrer grüßt, dann grüß ich auch zurück. (OK, ich geb's zu, mit den NMs tu ich mich noch schwer.)

CU, Thommy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!