Hallo zusammen,
endlich ist mein Mini wieder soweit auf den Beinen. Die Zündung ist statisch eingestellt und der Vergaser auf Grundeinstellung. Erfolgreich gestartet haben wir den Kleinen auch schon, was für ein Genuss nach der langen Zeit kann ich euch sagen
Leider waren die ersten Fahrversuche weniger erfolgreich und vielleicht kennt jemand von euch mein Problem, bzw. könnte zur Lösung beitragen?
Im Stand, Motor aus, lassen sich die Gänge problemlos schalten. Läuft der Motor bekommt man keinen Gang rein. Ist ein Gang eingelegt und man startet so ruckelt er munter vor sich los, kann aber mit der Bremse gehalten werden worauf die Drehzahl hörbar absinkt.
Der Kupplungsgeberzylinder drückt einwandfrei bis zum Ende, auch ein verstellen der Anschlagschrauben hat nicht geholfen.
Bei der Demontage ist mir aufgefallen das sich meine Kupplungsscheibe doch erheblich von den sonst als 1300er Kupplungsscheibe angebotenen unterscheidet, meine passt vom Baumuster eher zu den Kupplungen vor der Verto-Ausführung, könnte das die Ursache sein? Und wenn ja wieso funktionierte das vorher, macht das Sinn und wer wüsste einen Rat ???
1275 A+ Bj. 1989, Vertokupplung
Beste Grüße
Isa & Tim