@Michael Hagedorn und alle anderen Interessierten

  • Hi,
    habe von euch folgende beide Kits bekommen. Etwas ist mir unklar... :

    http://www.minimotorsport.de/etk.asp?flash=…srahmen02%23021

    Die runden Gummis die bei dem STR-643 dabei sind, werden die ersetzt durch die Alu-Teile des STR-640 ?

    Oder werden alle 8 Teile benötigt ?

    Danke für Eure Tipps...

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  • Du brauchst nur ein Kit!
    Wobei das C-STR 640 eher zu empfeheln ist! Original Gummi's raus und Alu Donuts rein! Zum Einbau müsstest du einiges in der Suchfunktion finden!

    Martin

    Minibesitzer seit 9/97

  • Die abgeflachten sitzen direkt unter der Schraube, abgeflacht damit sie nicht mit der Karosserieverstrebung am Kotflügel kollidieren.

    Gruß
    Klaus

    edelrost stahlfrei

  • Hi,

    ich möchte wenn möglich die Alus verwenden-welche kommen oben, welche unten rein ?

    Brauch ich die Gummis dann gar nicht ?

    Sind die nicht abgeflachten Alus dann der Ersatz für die Gummis mit Trapezform ?

    Sorry für die vielleich blöden Fragen....

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  • Die Gummis brauchst du nicht!!!!!
    Die abgeflachten kommen wie "kein" schon schrieb direkt unter die Schraube und die runden zwischen Karosse und Hilfsrahmen!
    Zusätzlich zu den Alu Donuts sollte man noch die Hilfsrahmenfestlegung zum Fußraum hin einbauen! Aber gib einfach mal Rahmenfestlegung in die Suchfunktion ein!

    Martin

    Minibesitzer seit 9/97

  • wie müssen die alu-teile eigentlich genau rein?

    1)

    oder

    2)


    PS) wie zum teufel kommt man an die 2. schraube (nicht abschlepphaken) an den teardrops ran? nur von unten?
    von oben (erst kühlergill abmachen) hab ich keine chance weil
    so einiges im weg ist :confused:

    Danke! Muss weiter schlafen. Volker

  • keine von beiden Varianten!
    Bei der unteren Scheibe die Nut nach oben, bei oberen nach unten.
    An die Schraube kommst du glaub ich nur von unten ran.

    Martin

    P.S. die obere Scheibe ist, schon wie auf den Bildern richtig, die mit der geraden Seite.

    Minibesitzer seit 9/97

  • Die "Teardrops"-Verschraubung löst man am besten bei ausgebautem Kühlergrill... war zumindest bei meinem MPI so...

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  • Zitat

    Original geschrieben von Schnubbelmann
    Die "Teardrops"-Verschraubung löst man am besten bei ausgebautem Kühlergrill... war zumindest bei meinem MPI so...

    Genau das ist der Punkt den ich nicht ganz verstehe.
    Wenn ich den Kühlergrill abmache bringt mir das garnichts
    weil ich von dieser Stelle keinen Zugang zur besagten Schraube habe. Mir einer Hand würde ich vielleicht durch den Spalt kommen
    aber dann noch einen Schraubenschlüssel halten? Ne ne.
    Volker

    ps) auf dem foto sieht der spalt relativ groß aus. das täuscht aber.

  • hallo! ein alter beitrag aber es gibt immer noch fragen.
    kann mir denn keiner sagen wie ich die dinger abmachen kann?
    die abschleppösen entfernen ist easy aber die zweite schraube
    über die die teardrops am frontblech befestigt sind bereitet mir
    kopfschmerzen. da komme ich auch nicht von unten dran.
    gehts vielleicht nur von vorne (kühlergrill) und alles was im weg ist
    muss raus? volker

  • Probiers mal mit ner kleinen Ratsche und Stecknuss, das geht!

    MINImale Grüße Andy

    Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!

    Cogito, ergo sum........hier falsch!

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