Wohnraum im Großraum Stuggitown?

• Tach zusammen!

Das hat zwar nun garnix mit Minis zu tun aber wie uns Ide und Joy und der Frogeye gelehrt haben komm unverhofft oft, daher die Idee hier im Forum zu posten:

Ich werde berufsbedingt ab 1.6. meinen Mini nicht mehr im Ruhrgebiet sondern in Stuttgart bewegen weil mich eine kleine Elektroschmiede namens Bosch angeworben hat (und um die häufigste Frage gleich vorab zu beantworten: nein, ich weiß noch nicht ob ich da Ölfilter und Wischerblätter billiger bekomme! ;))
    Da meine Familie an Haus und Hof gebunden ist suche ich zumindest für die nächsten ein bis zwei Jahre eine Single-Bleibe im Großraum Stuttgart, am liebsten (aber nicht zwingend) natürlich mit einer Garagen- oder Werkstattbeteiligung um Lord Lucas regelmäßige Opfer darbringen zu können... Falls also jemand einen kennt, der eine Freundin hat deren Tante eine Nachbarin hat die eine kleine Wohnung in nicht allzugroßer Ferne von Feuerbach zu vermieten hat dann schnell eine Mail geschrieben oder angerufen: 0201/572035

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit - Ende der Durchsage :D

Rechts ist Gas :D

• Zitat

um Lord Lucas regelmäßige Opfer darbringen zu können...

ich dachte, der opfert sich selber...?
    :D :D :D

viel glück bei der suche!

ps @ alle stuttgart-feuerbacher:
    wenn ihr euch jetzt nicht kümmert, werdet ihr 100 polos und corsas als nachbarn bekommen...

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

• ...aber Ostheim ist nur 5 Minuten davon entfernt.
    Das mit Lebeplatz ist hier in Stuttgart verdammt unangenehm - in der City sind Wohnungen wahlweise unbezahlbar oder beschissen von der Anbindung und weiter draussen zu wohnen ist auch nicht der Bringer, da der Verkehrsinfarkt hier sehr zuverlässig zuschlägt.

Welche Anlaufstellen für S hast Du denn schon abgeklappert und wieviel bist Du fähig, dir abknöpfen zu lassen? Schliesslich ist es schon ein Unterschied, ob Du da als Gruppenleiter oder Fliessbandangestellter anfägst ;)

grüsse & viel glück,
    dcm

auf der flucht

"I like driving in my car , I'm satisfied I've got this far..." Mini-Madness :D

• Nun, ich schau' im Moment regelmäßig bei immoscout24 und in die Stuttgarter Zeitung aber die interessanten Wohnungen sind entweder in kürzester Zeit weg oder man fährt 900km um ein Loch zu besichtigen... Daher auch die Idee, es mal über alternative Quellen wie das Miniforum zu versuchen. Ich erwarte hier natürlich keine Sonderkonditionen, aber vielleicht hab' ich zumindest Chancen auf eine faire Beschreibung bevor ich mich auf den Weg zur Besichtigung mache ;)

Ich tendiere mehr zum Gruppenleiter denn Richtung Fliesband, bin aber trotzdem finanziell nicht zu riesigen Ausgaben bereit weil ich parallel hier in Essen noch ein Haus zu versorgen habe. Meine Vorstellungen bewegen sich in der Größenordnung 40-50 m², zwei Zimmer und eine halbwegs ordentliche Nahverkehrsanbindung. Bezüglich der Anfahrt bin ich recht schmerzfrei, derzeit fahre ich 45km durchs Ruhrgebiet oder 75 Minuten mit der Bahn, wenn ich den Aufwand halbieren könnte wäre ich schon zufrieden. Daher kommen also auch noch Dörfer wie Renningen oder Marbach (finde ich z.B. sehr schön) in Frage, weil beide nur 25 Min. mit der S-Bahn nach Feuerbach angebunden sind. Die Miete sollte sich in etwa zwischen 300 und 400 Euro incl. Nebenkosten bewegen, wobei das keine festen Grenzen sind (wohne ich direkt in Feuerbach brauch ich kein Monatsticket und kann dementsprechend mehr Miete zahlen, wohne ich noch weiter draußen kostet es mehr Fahrtkosten und das Mietbudget geht nach unten)...

Falls jemand noch einen Tip für ein Käseblättchen aus dem Umland mit Wohnungsanzeigen hat bin ich natürlich auch dafür dankbar ;)

• ...die B14 ist morgens auch noch um halb 9 superfrei! Aber halt nur, wenn man (so wie ich:D) vollkommen antizyklisch fährt...

grüsse,
    dcm :)

auf der flucht

"I like driving in my car , I'm satisfied I've got this far..." Mini-Madness :D

• Zitat

...die B14 ist morgens auch noch um halb 9 superfrei! Aber halt nur, wenn man (so wie ich) vollkommen antizyklisch fährt...

Ja, entweder muß man morgens um 6:00 nach Stuttgart reinfahren oder _richtig_ spät nach 8:00

Klappt bei mir immer gut.

Aber jetzt wieder zurück zum Thema... ;)

Gruß,
    Michael

• Naja, jetzt weiss ich immerhin schonmal ganz genau über die Bundesstraßen im Umland bescheid, jetzt muss ich nur noch Wohnraum an einer solchen Bundesstraße finden ;)

...oder vielleicht sollte ich einfach nach einer großen Garage mit einer Ecke zum Schlafen suchen :D

• Hoi,

ich werf mal noch das Stuttgarter Wochenblatt http://www.stuttgarter-wochenblatt.de in die Runde - da hab ich damals was gefunden (wobei ich dann doch noch was günstigeres über Vitamin B bekam). In der Innenstadt ist S-West sehr zu empfehlen, nich unbedingt billig, aber finanzierbar. Parkplatzproblematik existiert (gelinde gesagt).

Gerüchteweise ists am Killesberg teilweise ziemlich günstig (jo, hab mich auch gewundert). Ab einer gewissen Wohnungsgröße kann man durchaus Glück haben - dafür kommt man da mit öffentlichen Verkehrsmitteln ziemlich schlecht weg.

hth und gruß,
    -.jan.-

(der immer noch von Wohnung mit Garage für den Fuhrpark träumt, aus der Gutenbergstr. eigentlich aber auch nicht ausziehen will)

'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'

Peter Egan, Road & Track

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!