Rücklichter "flacher" machen

• Hi

Ich habe irgendwie ein optisches Problem mit meinen Rückleuchten.
    Die stehen, so finde ich zumindest, superweit raus und passen meineserachtens nicht zu dem schönen runden Hek des Minis.

Gibt es da alternativen die man kufen könnte oder möglichkeiten sich selber etwas anzufertigen? Hat dahingehend schonmal jemand rumgebastelt?

Danke
    Bulli

• Hi,

wie wäre es mit MKI-Rückleuchten? Klein und knubbelig - allerdings sind da dann Schweißarbeiten nötig...

CU Olli

PS Flacher kriegst du die Leuchten ganz einfach - mit 5-10km/h rückwärts gegen Wand *g*

*** Die Signatur ist in Urlaub ***

• Ja an die Wand hatte ich auch schon gedacht :D

MK1 Rückleuchten?
    Gibt es da irgendwo was zum nachlesen was geändert werden müsste?

Danke
    Timo

• Abend!

Da gibts soweit ich weiss bei den gängigen Händlern vorgefertigte Masken, die man einschweissen muss..
    Ersetzen quasi die alte Aufnahme.

Grüsse!

Wer abends saufen kann, kann auch morgens arbeiten? Was soll der Sch****?
    Wer abends vögelt kann deswegen am nächsten Morgen noch lange nicht fliegen!!

• Die einfachste Lösund sind die MKII Lampen. Sind auch eckig, aber deutlich kleiner und flacher, außerdem passen die in die eckigen Ausschnitte.
    Ich habe mich dafür entschieden, weil... man möge mir verzeihen... ich die MKI Lampen voll kitschig finde.
    Gruß
    Martin

Minifizierter seit 1990

• Wo ist denn da das Rückfahrlämpli?

"Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."

Wer ficken will muss freundlich sein!

• wenn du keines siehst, gibt´s auch keins ;)

die leuchten sind für´n tüv auch wieder ruckzuck umgebaut. alternativ läßt sich unter der stoßstange rechts ein einzelner rückfahrscheinwerfer anbringen.

ich hatte eine zweite nebelschlußleuchte dran, die sich innerhalb 4 minuten umbauen ließ :cool:

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

• Ich hab mir auch schon überlegt ob ich ne zweite Nebelschlussleuchte dranbaue der Symetrie wegen. Kann ich da einfach das Kabel von der ersten anzapfen, oder erträgt das die Sicherung nicht? Was musstest du da umbauen für?

"Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."

• fast gar nichts!

die montage-vorrichtung ist im heckabschlussblech bereits vorhanden. man nehme eine komplette nsl, drehe den halter um, biege ihn in die andere richtung und montiere. der kabelbaum für die rechte nsl müßte bei dir schon liegen. schau mal nach einem kabel ;)

• Da stellt sich mir die Frage: Wo kommt das Kabel raus bzw. wo müsste es rauskommen wo ich auch dran komme? Bei mir sind die Löcher mit Unterbodenschutz zugekleistert, dürfte aber kein Problem sein diese zu bohren bzw. freizulegen.

Und jetzt der Clou: Meine NSL ist schon rechts :eek: Ich hab garkeine linke und ich will nun eine linke dranbasteln zusätzlich versteht sich.

Und dann muss ich an Kabeln nix ändern, einfach das Kabel für die zweite NSL (Farbcodes identisch?) an die zweite anklemmen?

Danke für die Hilfe.

• dann mußt du halt noch den tank beiseite-muffeln.

nsl auf der rechten seite? wer was im laufe der zeit daran gebastelt hat, lässt sich so auf die ferne natürlich nicht nachvollziehen. da bist du dann auf dich gestellt...

• Trotz der Nebelleuchten würde ich den Mini im Nebel eher nicht nutzen wollen :)
    Der kleine wird dabei durchfeuchtet und wenns kracht....

Ich meine es sieht ja auch albern aus wenn man nach der Nebelfahrt den Wagen sorgfältig mit Handtüchern trockenreibt.

Die Qualität bleibt, lange nachdem der Preis vergessen ist.....

• Es geht ja nicht darum dass ich ihn dann fahren will, ich will nur die optische Symetrie herstellen und ausserdem mosert der TÜV dann, da die NSL links sein MUSS.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!