Guten Tag!
Ich würde gern per Testbook meine Einspritzanlage (93er SPI mit zwei Stecker MEMS) einstellen.
Leider kann das Testbook nur MEMS 1.6 finden, also die mit einem Stecker. Ich habe aber einen 2-Stecker Mini.
Es sollte doch möglich sein einen Adapter zu bauen um vorläufig ein Einstecker -Steuergerät einzubauen, dann mit dem Testbook
auf das Steuergerät zuzugreifen um die Einspritzanlage einzustellen und dann wieder meine 2-Stecker UMS einzubauen.
Auf dem zweiten Stecker liegen ja nur drei Drähte: Lambdasonde Plus und Minus und Gaspedalschalter.
Oder übersehe ich da etwas?!
Warum will ich das machen: Mein Mini geht ab und zu aus wenn ich mit der frei Programmierbaren UMS (2Stecker, also 1.3) fahre.
Vom Erbauer der UMS wurde geraten den Mini vorher an ein Testbook zu hängen um den Fehlerspeicher auszulesen.
Mein Mini war mal ein 53PS SPI, jetzt hat er 90 PS und ich vermute, das man den Drehzahlabfall per Testbook einstellen sollte
(Steppermotor und die berühmten Schrauben an der Einspritzanlage an denen man ohne Testbook nicht rumdrehen darf).
Leider ist das mit meinem 2-Stecker Seriensteuergerät (MEMS 1.3) nicht möglich und da ja meine Ultimate Mini Squirt 2 Stecker hat,
wäre es doof das Auto permanent auf einen Stecker umzubauen.
Oder weiß jemand ne Alternative?
Gruß Ronny