hi leute!
Zur vorgeschichte ein paar kurze worte:
Habe mir vor einem monat einen mini (10", Bhj. 82) gekauft, indem sich jedoch ein 1100er motor befindet. nach aussage des verkäufer war der motor bearbeitet worden; welch eine floskel!
er qualmte von beginn an wie ne sau !
das habe ich bisher gemacht:
- vergaser ausgetauscht, da er kein unterdruck aufbaute
- die pumpe, die sich auf der zündspule befindet (mit der membran) ausgetauscht, da der mechanismus "festgerostet" war
- neue ventil-schaft-dichtungen (beim ausbau fand ich nur 4 (!), die auch noch kaputt waren
- in den kolben "schwimmte" etwa 1-2 mm öl (gereinigt)
- ventile, die dick mit brenn-rest "angebacken" waren, abgeschliffen/gereinigt
- als ich den kopf abgemacht habe, musste natürlich eine neue zylinderkopf-dichtung her
- neue zündkerzen (von beru)
- stelle heute fest, dass der ölstab nicht orginal war. hatte fast 2L öl zuviel drin, abgelassen.
bin bisher 250 km gefahren.
er qualmt trotz den erneuerungen/behebungen immer noch!
können das jetzt noch reststände des (zu vielen) öls sein? wie gesagt, heute nachmittag (16.5.) festgestellt.
bitte um eure antwort, weiß net mehr weiter, hoffe nur, dass es nicht die kolbenringe sind...
mathe