Hallo liebe Mini-Gemeinde,
nach 10 Jahren verabschiede ich mich mit gemischten Gefühlen von meinem Mini, der in der Zeit sehr viel Invest und Optimierungen erhalten hat
wegen der Familienplanung. Wie es manchmal so ist - im Jahr 2007 eigentlich als einfache Stadthuzzel in einem guten Zustand gekauft mit 40.000km
aus den Händen einer älteren Dame (über Classic Wheels Berlin), wurde aus dem Mini ein leidenschaftliches Projekt über die vergangenen Jahre.
Hier einmal ein Überblick der Arbeiten in Höhe von 14.000€ am Mini, ich beschränke mich auf die größeren Posten.
Selbstverständlich erhält der Käufer eine komplette Dokumentation mit allen Rechnungen übergeben:
2008 - Classic Wheels Berlin (800.--€)
- RC40 Auspuffanlage
- Traggelenke, Kugelköpfe
- Mike Sanders Hohlraum
2013 - Mini Mania (2.600.--€)
- Zylinderkopf 1275ccm
- Nockenwelle KCMD266
- Kipp-Hebelwelle
- LCB Maniflow
- Spax-Fahrwerk
- Hilo
- Negativ-Kit
2013 - Wagner Oldtimer (3.500€)
- Umbau auf 12 Zoll
- Maifrini Felgen inkl. Neuwuchtung und Lackierung
- Motoraufbau, Tuning-Kit (80PS)
- Bremsanlage
- Neuer Motorrahmen
- Radhausanpassungen
2014 - Baldes, Engländer und Mini-Spezialist (1.000€)
- Hauptbremszylinder, Radbremszylinder erneuert
- Zusatzscheinwerfer (4-fach vorne)
2015 - Baldes, Engländer und Mini-Spezialist (2.600€)
- Motor neu abgedichtet
- Motorblock auf Cooper-Lackierung
- Differentialdeckel
- Unterfahrschutz "Mini"
- Motor komplett zerlegt
- Neue Gewindeeinsätze
2016 - Baldes, Engländer und Mini-Spezialist (2.700€)
- Spurstangenköpfe neu
- Lenkhebel neu
- Fahrzeug vermessen
- Mini zerlegt, neue Längsträger, neue Abschlussbleche
- Teil-Lackierung
2017 - Baldes, Engländer und Mini-Spezialist (900.--€)
- Neue Lambdasonde
- Verschlauchung erneuern
- TÜV neu
Investionen: über 14.000€ (oh mein Gott, ich habe die Rechnungen noch nie zusammengerechnet).
Baujahr: 1995
Modell / Sondermodell: Mini Balmoral
Laufleistung km: 65.000km
TÜV / AU: NEU, 07/2019
Motor / PS: 1275ccm, 80 PS, SPi
Farbe: Dunkelgrau
Beschreibung: siehe oben
Mängel / Rost: siehe Bilder, kein sichtbarer Rost am Fahrzeug, kleine Lackmängel (Steinschläge)
Standort PLZ: 85055 Ingolstadt
Preisvorstellung: 12.500€
Kontaktinfos: holger.anton.baumann@web.de
Der Mini ist weder in Mobile.de oder sonstigen Portalen inseriert, da ich die große Hoffnung habe,
dass kein "Mode"-Minifahrer den Wagen übernimmt. Der Wagen ist meines Erachtens nichts für einen Fahranfänger,
ich habe den Mini jährlich im Schnitt ca. 2.500km (in Summer 25tkm) nur im Sommer zu Sonntagsfahrten oder
bei klassischen Rallies bewegt. Ach ja, noch eine Besonderheit - der Wagen hat auch einen Tripmaster,
der nochmals 500€ gekostet hat.
Neben dem Fahrzeug können noch weitere Teile erworben werden, wie Orignialfelgen, Armaturenbrett,
3-fach Anzeige (inkl. DZM),....
Bilder (auch Detailbilder von den "noralgischen" Stellen) können gerne per Mail verschickt werden.
Der Mini ist - wenn man das bei einem Mini sagen kann - komplett durchrepariert, wobei ich nur Fachleute
an den Wagen gelassen habe. Fragen - einfach melden.
Im Mini-Forum muss ich das eigentlich nicht schreiben, aber der Vollständigkeit halber. Der Wagen wird
mit seinen 22 Jahren ohne Gewährleistung von privat verkauft und "letzter Preis" Anfragen sparen wir uns alle sicherlich gerne.
Kein Not-verkauf, der Mini wird aktuell noch bei schönem Wetter bewegt, ist zugelassen und kann probegefahren werden.
Mit minimalen Grüßen
Bob
mini-forum.de/attachment/34538/
mini-forum.de/attachment/34539/