Wie der Titel schon sagt zerlege ich meinen Mini und vieles darf weg. Übrig bleiben sollten Fahrgestell und Karosse. Der Motor läuft prima (Video werde ich morgen machen bevor das Auseinanderbauen los geht), und hat wenn ich mich recht entsinne rund 125000km runter. Innen finden sich Teillederausstattung und Wurzelholzarmaturenbrett (Zustand mäßig), außerdem hätte ich eine auf den Mini abgestimmte Soundanlage Marke Eigenbau abzugeben (sicher nicht so high-end wie bei manch anderem hier aus dem Forum, aber sicher auch nicht schlecht). Wichtig zu wissen ist: Der Kabelbaum ist in meinen Augen eine Frechheit (Danke an den Vorbesitzer), deshalb gebe ich diesen gerne (unentgeltlich) mit ab, vornehmlich an den Käufer des Motors, ABER: wenn ich den Kleinen so behalten würde wie er ist würde ich den Spaß komplett erneuern oder zumindest mal penibel überprüfen. Ansonsten ist soweit ich weiß alles Original, die Lichtmaschine kam vor 2 Jahren im Zuge der Soundanlage neu, Ölwechsel wurde jedes Jahr gemacht (~5000km), die meiste Zeit wurde er zwischen 30 und 50km am Stück bewegt. Teppich und Dämmung im Innenraum sind nicht zu haben. Bilder kommen dann nach und nach, wer Interesse an bestimmten Teilen hat kann sich gerne, am liebsten mit Preisvorschlag, melden. Versand ist, würde ich sagen, generell gegen Vorkasse (PayPal nicht gerne gesehen, aber möglich) bei allen Teilen kein Problem (Motor dann auf Palette), sofern die Kosten vom Käufer übernommen werden. Abzuholen wäre alles in 08396 Waldenburg, optional bringe ich die Teile auch gerne mit nach Chemnitz oder Zwickau. Meine Telefonnummer gibt's per PN, bin nicht so scharf auf Anrufe der deutschen Vermögensberatung etc. In diesem Sinne: haut in die Tasten, ich freue mich wenn ich das Zeug aus der Garage bekomme.
Gruß Fabian
PS: Sollte sich jemand die Frage stellen warum ich schlachte: Ich habe ein neues Auto und dementsprechend Zeit mich richtig um den Mini zu kümmern (schwer wenn man ständig darauf angewiesen ist dass er fährt). Aber da die Karosse sehr viel Liebe braucht glaube ich nicht, dass ich einen Gesamtpreis bekommen würde mit dem ich zufrieden wäre. Außerdem würde ich den Kleinen längerfristig sowieso gerne behalten, deshalb der Plan: Karosse neu herrichten, Alternativmotor rein (nein, das soll nicht Diskussion dieses Threads werden) und alles was ich nicht brauche weg.