Hallo...
Da mich jetzt schon mehrere nach Bildern und Maßen meiner Sitzkonsolen gefragt haben, möchte ich das lieber öffentlich einstellen, ist ja kein Geheimnis...
Als Material habe ich Winkelstahl 30 x 20 x 3mm und 40 x 30 x 3mm verwendet. Für eine Konsole wird etwa 2m 30 x20 gebraucht und 0,5m 40 x 30.
Kann man beim örtlichen Stahlhandel kaufen, die aber meist nur ganze Stangen zu 6m verkaufen. Von dem 30 x 20 wird bei 2 Konsolen 4m gebraucht, passt also. 40 x 30 wird nur 1m gebraucht, das gibt es günstig bei Ebay. Das 30 x 20 gibts da natürlich auch...
Die Maße sind Länge 500mm Breite 460mm. Die Breite ist natürlich abhängig von der Breite der Sitze. Die Auflagefläche ist ringsum 30mm. Zur Tür hin habe ich den Winkel nach oben in 40mm gemacht, damit die Laufschienen unter den Sitzen abgedeckt sind. Zur Fahrzeugmitte habe ich die 20mm nach oben gemacht. Vorne und hinten ist der Winkel von 20mm nach unten.
Da die Konsole nach hinten abfällt muss der vordere Winkel etwa 75° grad haben um hinterher grade am Mitteltunnel anliegt.
Die Laschen, die auf den Bildern zu sehen sind, sind nötig, damit die Laufschienen befestigt werden können. Natürlich hätte man hier auch breiteres Material verwenden können, aber dann wird es auch wieder schwerer. So wiegt die fertige Konsole grad mal 2,8 kg.