• Hallo

hat irgendjemand vielleicht schon mal versucht einen Linkstank auf Rechtstank umzuschweissen oder zu löten?

Wenn jemand das schon gemacht hat würde mich interessieren was zu beachten wäre(Tank vor dem Schweissen/Löten mit wasser füllen is klar).

Oder ist meine Idee so abwägig?

Danke für die Info´s

udo

• tank umlöten ist lt. meinem dealer ein schwachsinn. schaut auch auf jeden fall kacke aus (wenn du die heckklappe öffnest).

wenn dir wurst ist, wies hinten drin aussieht, dann nimm dir irgendeinen tank und löte dort den zutz von einem linkstank drauf.

ich hab die rechtstankvision aufgegeben. die kosten sind kaum unter 700 eier zu drücken (rechtstankreplika, montageklump und einbau).

cu, richie

-------------------------------------------
    If it doesn't work with brute force,
    you just didn't use enough!
    |........._________
    |...___/......|...|...\
    |..(___|____|_____\ -> W MINI 69

• hi!
    also ich das ein wenig anders, an sich ist das umlöten kein problem, ein bekannter von mir sich das gemacht, und so übel sieht das ganze nicht aus, auf jeden fall besser als die eckigen ripspeed-koffer, für wirklich orginaltätsfanatiker ist natürlcih beides nichts, aber ..........:p
    wichtig wie du schon gemeint hast, mit wasser füllen, anpassen, anpassen, anpassen ;) dann sollte es kein problem werden
    @ parker
    ich hab's noch nicht aufgegeben, werd mir sehr wahrscheinlich einen zulegen
    lg

Selbstbautank

...nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen.

• Hi Udo,

schau mal auf rocky-frisco.com (Laß Dich von dem Bild auf der Startseite nicht abschrecken -ist ein ganz lieber Kerl :) )

Rocky hat das irgendwann beschrieben, was wo umzuscheissen ist. Wenn ich mich recht erinnere, wars gar nicht viel. Mußt wahrscheinlich etwas suchen, vorzugsweise wahrscheinlich unter "The luggage", das ist sein Mini.

Falls Du nichts finden solltest, melde Dich bei mir, evtl. habe ich irgendwo im Archiv noch die Bilder davon...

Gruß,
    Michael

• hab die seite durchsucht, aber außer schmerzen im auge nix gefunden;)
    falls du noch infos zum umschweißen findest, würden sie mich brennend interessieren!

Gruß Sascha

44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

• Hallo General,

also wenn das so einfach ist,

Zitat

.. was wo umzuscheissen ist ...

dann gehe ich mal kurz in meinen Sanitärraum und bastle
    mir einen Rechtstank. Wer will auch einen ?? :D :D :D :D

Grüssle,
    Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!