Hallo Zusammen, Ich bin zwar schon länger bei euch angemeldet, bin aber meistens nur mitleser oder Käufer, da ich auch noch nicht so versiert bei den Minis bin, hätte ich auch gar nicht so viel zu melden und lasse deshalb lieber den Profis den Vortritt!
Trozdem habe ich voller Mut eine komplette Restauration eines 89er 1000er mit Vergaser begonnen.
Was ich bisher gemacht habe:
Auto komplet zerlegt
Lackiert (innen und aussen) in Met. Blau
Motor neu aufgebaut
Getriebe erneuert
Lederausstattung
etc etc.
schlussendlich habe ich die Kiste mit viel Mühe neu aufgebaut. Bremsen und Kupplung laufen bereits. Mechanisch ist das Fahrzeug fertig.
Doch nun zu meinem Problem:
Natürlich habe ich die Elektrik auch runderneuert (Neuer Kabelbaum, Batterie, alle Lichter und Scheinwerfer)
UND DA FÄNGT DAS PROBLEM AUCH AN
Ich habe den Kabelbaum eingezogen und begonnen die Anschlüsse nach dem Schaltplan von Allbrit zu verlegen.
Leider bin ich damit total überfordert. Heute habe ich das + Kabel angehängt und was dann passierte kann ich mir nicht wirklich erklären:
Es begann zu bruzzeln und zwar an der Erdung... Was mache ich Falsch? Ich würde gerne ein paar Bilder hoch laden, damit die Profis hier mir evtl. sagen können, was ich für einen mist gebaut habe. Auch könnte ich beim Anschliessen der restlichen Kabel und der Erdungen Hilfe gebrauchen.
Ach ja, und welche Kabel kommen an den Sicherungskasten und mit welcher Sicherung? habe natürlich auch einen neuen Sicherungskasten eingebaut
Vielen Dank aus das der Schweiz
Grüsse Lio