Motor 1295 A+,
Motornummer: 12H996AA (MG Metro A+)
Hif6, mit Nadel BDL und roter Feder
Bastuck ROM 63S mit Fächer und VSD,
Ansaugbrücke vom Innocenti 120L mit Metro-LuFi
Kopf: 12G940
Vermutung : evtl. 35/29 Ventile (??)
Nockenwelle unbekannt
Das ganze fuhr ganz gut (nur kurz so gehabt) mit einem HS6 mit BDB-Nadel und K&N sowie anderer (unbek Stärke) Feder (die Schmale).
Nun ist das schon seit letztem Jahr (kurz vor der Winterpause) auf HiF6 und Metro-LuFi umgebaut.
Von der Nadel des HS6 auf die notwendige Nadel des Hif6 zu schliessen soll wohl so nicht gehen. Aber annähernd??
Diverse Empfehlungen lauten auf die deutlich fettere BDL.
Deutet die Kombi von HS6 und BDB auf die kleinen Ventile hin? Heisst bei den großen Ventilen wäre ggf. eine fettere Nadel drin? Oder ist das zu weit hergeholt?
Aber soweit nur Vorgeschichte und Nebenfrage.
Jedenfalls wollte ich das ganze jetzt mal fahrbar machen und habe mit der Vergasereinstellung gespielt.
Es fällt auf, dass der Wagen schon bei leichten Bergauf kaum Kraft hat. ausserdem gibt es beim Gasgeben ein kraftloses Röhren und diverseFehlzündungen.
Klingt mir ja nach "zu mager". Richtig?
Aber das "fetter" drehen bringt da kaum was. Nur dass er dann irgendwann so fett stand, dass er im Standgas wieder schlechter lief. Etwas Richtung "mager" bringt dann wieder guten Leerlauf.
Aber das kraftlose Röhren blieb.
Fragen:
liege ich mit dem Gefühl dass das kraftlose Röhren auf Magerlauf deutet richtig??
Sehe ich das mit der BDL-Nadel als guten Ausgangspunkt??
Andere Ideen??
Wären das auch Symptome bezüglich des ZZP (habe den Unterbrecher getauscht aber keine ZZP-Lampe zur Hand)?? Aber hatte ja an der Zündung sonst nix verdreht. Oder der Kondensator (ist neu)?
Sollte da dann doch die BDB-Nadel besser sein?? Kann ich mir ja nicht vorstellen, aber...