Öldruckschalter

  • Ich wollte an einem 1000er A-Serie Motor zusätzlich zum mechanischen Öldruckinstrument auch einen Öldruckschalter für eine Warnleuchte einbauen. Ich mag dieses T-Stück für den Abgang im Block nicht so sehr, und die Konstruktion kommt dann dem Verteiler sehr nahe, der bei der A-Serie etwas anders sitzt als beim A+-Motor. Da kam mir diese Idee:



    Ja, das ist dann der Druck vor dem Ölfilter und nicht an der Ölgalerie, aber da habe ich ja die Anzeige angeschlossen und somit sehe ich den Druck an dieser wichtigen Stelle ja.


    Kernbohrung für das 1/8" NPT Gewinde ist 8,5mm, und der Banjo Bolt war mit etwa 7,5-8,0mm hohlgebohrt. Ist also keine wirkliche Schwächung.


    Was meint ihr?


    Grüße
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • Das passt schon so!
    Genau so greife ich dort seit Jahren meine Öltemperatur ab :thumbs_up:

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