A plus Motor mit HIF44, nimmt Gas nicht an

  • Hallo Leute
    Mein Riley Elf ist wieder soweit am Leben, aber der eingebaute A plus Motor mit Hif44 Vergaser nimmt das Gas fast gar nicht an, der Leerlauf ist ok und mit fast Vollgas gehts so recht und schlecht.
    Dachte erst er ist zu mager, aber reindrehen der Gemischschraube bringt nix...
    Hat jemand eine Idee??
    Benzinpumpe?
    Danke für eure Hilfe
    Ruppert

  • Es wird der folgenden Informationen bedürfen:
    --Um welchen A+ Motor handelt es sich denn :Hubraum/Ventilgrößen/Nockenwellentype/Verteilertype/Zündzeitpunkt ?
    --Um welchen HIF44 handelt es sich denn mit welcher Nadel und welchem Luftfilter ?
    --Mit welcher Auspuffanlage ist das Übrige dann ausgestattet ?

    --Seit wann zeigt der Mini denn dieses Laufverhalten , bis wann lief er gut und ab wann dann schlecht ?

    Mit diesen Angaben wäre eine Fehlersuche möglich.

    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Es wird der folgenden Informationen bedürfen:
    --Um welchen A+ Motor handelt es sich denn :Hubraum/Ventilgrößen/Nockenwellentype/Verteilertype/Zündzeitpunkt ?
    --Um welchen HIF44 handelt es sich denn mit welcher Nadel und welchem Luftfilter ?
    --Mit welcher Auspuffanlage ist das Übrige dann ausgestattet ?

    --Seit wann zeigt der Mini denn dieses Laufverhalten , bis wann lief er gut und ab wann dann schlecht ?

    Mit diesen Angaben wäre eine Fehlersuche möglich.

    Andreas Hohls

    Danke erstmals

    Motor A plus 1300 vom Mini-Metro mit kontaktloser Zündung
    HIf44 Nadelgrösse unbekannt, Luftfilter KN Sportluftfilter
    Auspuff RC40 mit Fächerkrümmer
    Der Motor lief eigentlich gut, mit original Luftfilter etwas besser...
    Bei höheren Aussentemperatur läuft etwas besser und nimmt das Gas auch besser an

    Viele Grüsse
    Ruppert

  • Mit ziemlicher Sicherheit ist die Nadel nicht oder nicht korrekt angepaßt worden.

    Da es 'd e n Metro - Motor' nicht gibt , sondern diverse, auch mit kontaktloser Zündung ist es auch weiterhin etwas 'Raten'.
    Vergasernadel entnehmen (vorsichtig, obwohl die vermutlich ohnehin zu wechseln wäre,) und oben auf dem Schaft die graviertte Bezeichnung ablesen.

    Er läuft warm besser, da er jetzt sowieso zuviel Luft bekommt. Ist die dann noch kalt und verdichtet, dann nochmals mehr = deutlich zuviel.

    Da dürfte die Lösung zu suchen und zu finden sein.

    Andreas Hohls

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  • Hallo Andreas Hohls

    Habe nun einfach mal eine neue Nadel ausprobiert und schon läuft er besser und nimmt das Gas besser an
    Muss evtl. noch der Düsenstock gewechselt werden .....


    Danke erstmal
    Ruppert

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